 
        
        Führendes Dienstleistungsunternehmen sucht eine überzeugende Führungs-persönlichkeit* und leidenschaftlichen Gastgeber* zur gesamtverantwortlichen Leitung eines Top-Seminarhotels seines Kunden in exklusiver Lage südlich von München. Mit Ihrem Team setzen Sie Maßstäbe für einen exzellenten Service und hohe Qualität im Restaurant, bei Veranstaltungen und im Hotelbetrieb. Das ist Ihr Anspruch.
Leistungsportfolio: Gästebewirtung (Frühstück bis Abendessen), Konferenz- und Rezeptionsservice, Facility Management, Housekeeping, Veranstaltungs- und Eventmanagement
Arbeitsort: Raum München
Arbeitszeit: Vollzeit (Mo-Fr, freie Wochenenden / Feiertage)
Aufgaben
Was auf Sie zukommt…
 * Gesamtverantwortung für die operative und administrative Steuerung des Hotelbetriebs vom Check-in über die Gästebewirtung (Frühstücksservice, Lunch, Dinner), dem Konferenzservice bis hin zum Housekeeping
 * Sicherstellung reibungsloser und effizienter Betriebsabläufe unter Wahrung der Qualitäts-, Hygiene-, Arbeitssicherheits- und Unternehmensstandards und Einhaltung der relevanten Gesetze und Verordnungen
 * Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen und Entwicklung von Maßnahmen zur stetigen Optimierung der Service- und Produktqualität für ein stets exzellentes Gästeerlebnis
 * Planung, Koordination und operative Begleitung von Veranstaltungen und Events
 * Gesamtverantwortung für Kulinarik & Service, Warenwirtschaft / Inventur, lfd. Budgetkontrolle und Budgeteinhaltung, Reporting sowie die permanente Qualitätssicherung
 * Administration: Büroorganisation, Buchhaltung, Betriebsabrechnung, Tages-/ Monatsabschluss, Personaldisposition inkl. Arbeitszeitenkontrolle sowie statistische Auswertungen
 * Sie führen als Vorbild stets wertschätzend und motivierend mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Hands-on-Mentalität und Delegation
 * Schulung und Weiterentwicklung Ihres Teams (ca. 20 Mitarbeitende) und Unterstützung neuer Teammitglieder bei der Einarbeitung
 * Steuerung externer Dienstleister und erster Ansprechpartner* / Schnittstelle des Kunden/Vertragspartners hinsichtlich aller Belange rund um die Bewirtschaftung des Hotels
Qualifikation
Was Sie mitbringen…
 * Berufsausbildung in der Gastronomie / Hotellerie, z.B. als Hotelfachmann*, Restaurantfachmann* o.Ä.
 * Zusatzqualifikation, z.B. als Hotelbetriebswirt*, Hotelmeister*, kfm. ICA Academy-Abschluss, Fachwirt* im Gastgewerbe oder eine vergleichbar betriebs-wirtschaftliche Qualifikation wünschenswert
 * Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren operativen Leitungsfunktion in der gehobenen Hotellerie / Tagungshotellerie oder im Veranstaltungssektor
 * Erfahrung im Veranstaltungs- und Eventbereich (Tagungen, Konferenzen, Seminare, Feiern, After-Work-Partys etc.)
 * Sie sind ein leidenschaftlicher GASTgeber* mit einer stets einladenden, sympathischen Ausstrahlung, einem professionellen und sicheren Auftreten, ausgezeichneten Umgangsformen sowie sehr guten kommunikativen Fähigkeiten
 * Organisationsstärke, Lösungsorientierung und jede Menge Pragmatismus und Flexibilität bei unerwarteten Herausforderungen (Hands-on-Mentalität)
 * Ausgeprägte Qualitäts-, Service- und Kundenorientierung
 * Betriebswirtschaftliche Kompetenz, Budgetsicherheit, Zahlenaffinität, Vertragsmanagement - Sie haben auch stets die wirtschaftlichen Aspekte fest im Blick
 * Sicherer Umgang mit PC, gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen und Praxis-Kenntnisse in digitalen Gastro-Tools (Veranstaltungs-/ Reservierungssoftware, Hotelmanagementsystem, Warenwirtschaft) wünschenswert
 * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (u.a. internationale Gäste)
Benefits
Was Ihr neuer Arbeitgeber Ihnen bietet…
 * Eine abwechslungsreiche und sehr eigenverantwortliche Führungsaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum
 * Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
 * Flexible Arbeitszeitgestaltung für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Mo-Fr mit freien Wochenenden und Feiertagen)
 * Eine attraktive Vergütung (monatliches Grundgehalt zzgl. Weihnachtsgeld + ggf. erfolgsabhängige Komponente / Bonus-Regelung), Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, vergünstigte Mitarbeiterverpflegung, modernes Arbeitsequipment, Mitarbeitervergünstigungen bei diversen Vertragspartnern
 * Kostenlose Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung
 * Qualifizierte Einarbeitung, Förderprogramme zur persönlichen Weiterentwicklung
 * Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens und eine langfristige Perspektive
 * Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit Vertrauen in Ihre Fähigkeiten
Jetzt sind Sie dran…
Lust mehr zu erfahren? Für weitere Auskünfte bin ich jederzeit sehr gerne für Sie da.
Das können Sie von mir erwarten: Professionalität. 100% Diskretion und Vertraulichkeit. Offene, ehrliche Kommunikation - immer auf Augenhöhe - garantiert!
* Sämtliche Personen- und Funktionsbezeichnungen im Text gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ihr Kontakt
Hoffmann.Recruiting & More
Michael Hoffmann I Personalberater I Talent Scout
phone: +49 7254 2014991 I mobile: +49 157 32633051