Ein erfolgreicher Sachbearbeiter Versichertenprüfung legt das Hauptaugenmerk auf die sorgfältige Prüfung von Rezepten auf Versichertenanspruch und Formfehler. In diesem Rahmen ist er/ sie Ansprechpartner*in für unsere Kunden zu unterschiedlichen Themen im Bereich der Rezeptabrechnung. Diese Rolle beinhaltet auch Korrespondenz mit Leistungserbringern und deren Rechenzentren zur Abrechnung von Verordnungen sowie Abstimmungen mit den Kolleg*innen aus dem Rechnungsmanagement zu Verrechnungen von beanstandeten Rezepten.
Als idealer Kandidat*in besitzt dieser Berufsteilnehmer bereits Erfahrungen im Bereich der Sozialversicherung und kennt sich gut mit EDV- und MS-Office-Anwendungen aus. Darüber hinaus verfügt er/sie über ausgezeichnete Kommunikationsstärke und kann selbstständig arbeiten.
IHRE AUFGABEN
* Überprüfung von Rezepten auf Versichertenanspruch und Formfehler
* Korrespondenz mit Leistungserbringern und deren Rechenzentren
* Abstimmungen mit dem Rechnungsmanagement
IHR PROFIL
* Mindestens abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder Fachangestellte/r in der Sozialversicherung
* Gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Sozialversicherung
* Erfahrung im Bereich der Abrechnung nach §300 SGB V
* Gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse
UNSER ANGEBOT
* Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
* Schwerpunkt auf Weiterbildung und Entwicklung
* Flexibles Arbeiten und mobiles Arbeiten möglich
* Topmoderne Büroarbeitsplätze