Unternehmensprofil Hohenstein ist weltweit anerkannt als führendes Zentrum für Forschung und Dienstleistungen mit einer über 75-jährigen Expertise in den Bereichen Prüfung, Testung, Zertifizierung, Inspektion und Forschung. Unser Team besteht aus über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden in zahlreichen Ländern, die ein breites Fachwissen in den Disziplinen Bekleidungstechnik, Textil, Chemie, Medizin, Biomedizin und Ingenieurwissenschaften vereinen. Unser vorrangiges Ziel ist es, unsere Kunden weltweit dabei zu unterstützen, ihre Produkte nachhaltig, zuverlässig, marktfähig und verbraucherfreundlich zu machen. In unseren hochmodernen, akkreditierten Laboren im In- und Ausland werden Textilien aller Art, Medizinprodukte und Alltagsgegenstände objektiv und unabhängig gemäß strengen wissenschaftlichen Kriterien untersucht. Info Du produzierst gern Videofilme und willst dein Können praktisch einsetzen? Du möchtest dein Interesse für Textilien mit deiner Leidenschaft für Medien und Videographie verbinden und unser internationales Marketing-Team mit deinem Know-how unterstützen? DANN, WILLKOMMEN BEI UNS! Wir suchen nach kreativen Köpfen, die unser Marketing-Team unterstützen und Video-affin sind. Dabei erhältst Du hautnahe Einblicke in textile Forschungs- und Entwicklungsarbeit in spannenden Bereichen wie 3D-Design, OEKO-TEX®, Consumer Tests, etc. Deine Aufgaben Du entwickelst gemeinsam mit unserem Team neue Videokonzepte, Settings und Bewegtbildformate für Social Media und unsere Websites (Tutorials, Interviews, etc.) Zusammenarbeit und Abstimmungen mit Fachabteilungen Dein Profil Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Marketing, der Medienproduktion (z. B. Mediendesign, Film & Produktion, Medienwissenschaften) Technische Grundlagen im Bereich Bewegtbild Leidenschaft für neue Medien und Technologien Unser Angebot Werkstudententätigkeit im Umfang von 10 Wochenstunden (flexibel gestaltbar) Work-Life-Balance: Geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeit Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Fundierte fachliche Einarbeitung