Berufsbild Revisor
Als Fachmann oder -frau unterstützen wir Kunden bei der Ermittlung von Lösungen für komplexe Prüfungs- und Beratungsaufgaben in Banksteuerung und Gesamtbank.
Aufgabenbereiche
* Risiko- und prozessorientierte Durchführung von Prüfungen, Analyse und Bewertung von Modellen auf Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit und Funktionsfähigkeit
* Erstellung von Prüfungsberichten, Evaluation und Optimierung von Prozessen zur Steuerung der Gesamtbank
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung revisionsspezifischer Methoden und Verfahren
Anforderungen
* Bankausbildung abgeschlossen, Betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation wünschenswert (wirtschaftswissenschaftlicher oder juristischer Bezug)
* Erfahrung in Interner Revision, Wirtschaftsprüfung oder Compliance
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, starke kommunikative Kompetenz und Fähigkeit zur Zusammenarbeit
Vorteile
Flexibilität und Selbstständigkeit bei der Lösungsfindung sowie die Möglichkeit zur Weiterentwicklung revisionsspezifischer Methoden und Verfahren
Weitere Informationen
Fachgebiet: Gesamtbank und Banksteuerung