Ihre Aufgaben
* Steuerung und Durchführung des gesamten Bewerbungsmanagements, von der Stellenausschreibung über die Auswahlprozesse bis hin zur Einstellung
* Selbstständige Organisation und Bearbeitung aller personalrelevanten Verwaltungsprozesse entlang des gesamten Beschäftigungsverhältnisses
* Beratung und Unterstützung von Führungskräften sowie Mitarbeitenden in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Verantwortung für die ordnungsgemäße Pflege digitaler und physischer Personalakten sowie die termingerechte Fristenkontrolle
* Kooperative Zusammenarbeit mit der Entgeltabrechnung zur Sicherstellung effizienter HR-Prozesse
* Kommunikation und Abstimmung mit externen Ansprechpartnern wie Behörden, Versicherungen und Dienstleistern
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen sowie fundierte und stets aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht zeichnen Sie aus
* Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit, Sorgfalt und einem hohen Maß an Diskretion
* Sie überzeugen durch ausgeprägte Sozialkompetenz und diplomatisches Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartner/innen
* Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich, zugleich arbeiten Sie selbstständig und verantwortungsbewusst