Hinzugefügt 01/10/2025
1. Eine offene Kommunikation über Abteilungsgrenzen hinweg
2. Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich Bau, das mit modernen Technologien, effizienten Prozessen und einem starken Fokus auf Innovation zukunftsorientierte Wohnlösungen realisiert.
Aufgabengebiet
3. Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
4. Ansprechpartner für Personalangelegenheiten der Beschäftigten in lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragen
5. Erfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie der Kranken- und Urlaubstageverwaltung
6. Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften
7. Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten und Statistiken für das Monatsreporting und den Jahresabschluss
8. Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen etc.
9. Betreuung des Zeiterfassungssystems
Anforderungsprofil
10. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Qualifikation mit entsprechenden vertieften Fachkenntnissen
11. Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
12. Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
13. Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
14. Eigeninitiative, sowohl selbständiges Handeln als auch Arbeiten im Team
15. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
16. Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab
Vergütungspaket
17. Eine spannende berufliche Perspektive und einen sicheren Arbeitsplatz
18. Eine umfangreiche Einarbeitung
19. Ein professionelles Team
20. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
21. Eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen
22. Umfassende Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z. B. Bike-Leasing)
23. Eine Home Office-Möglichkeit nach Vereinbarung