Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Abteilungsleiter marketing & kommunikation (m/w/d)

Groß Oesingen
Druckhaus Harms e.K./Gemeindebriefdruckerei
Abteilungsleiter
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Kundenbeziehungen aktiv gestalten.


Aufgaben

* Strategie: Du verantwortest die übergreifende Marketingstrategie und leitest zielgerichtet Maßnahmen zur Erreichung der Unternehmensziele ab.
* Teamführung: Du leitest das Marketingteam, agierst wertschätzend, lösungsorientiert und entwickelst deine Mitarbeiter stetig weiter.
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Du arbeitest eng zusammen mit Geschäftsführer, Vertrieb & Kundenservice und Personal, um eine konsistente Markenbotschaft sicherzustellen.
* Kampagnenmanagement: Du planst, steuerst und optimierst integrierte Marketingkampagnen über alle Kanäle – online wie offline in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Dabei behältst du Budgets, KPIs und die Performance im Blick und leitest Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung ab.
* Marken- und Kommunikationsmanagement: Du verantwortest die strategische Markenkommunikation und sorgst für eine starke Positionierung der GemeindebriefDruckerei im Markt. Gemeinsam mit deinem Team baust du unsere digitale Präsenz weiter aus – von Internetauftritt und Social Media über Content Marketing bis hin zu Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
* Kundenbedürfnisse: Du stellst sicher, dass unser Marketing auf die Bedürfnisse von Kirchengemeinden ausgerichtet ist und gestaltest unsere Kundenbeziehungen aktiv mit.


Qualifikation

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder vergleichbare Qualifikation
* 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Kenntnisse Zielgruppe Kirchengemeinden
* Online-Marketing Kenntnisse
* Hohe Kundenorientierung (EKS-Kenntnisse wünschenswert)
* Problemlösekompetenz und Detailorientierung
* Exzellente Sprachliche Ausdrucksfähigkeit
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office


Benefits

* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 40 Euro vermögenswirksame Leistungen sind für uns Standard.
* Zu Weihnachten bekommst du Ferien geschenkt vom 23.12.-6.1.
* Du erhältst Extra-Urlaub bei langjähriger Betriebszugehörigkeit.
* Dein Arbeitsplatz ist mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch, zwei Monitoren und einem Notebook der neuesten Generation ausgestattet.
* Eine 5-Tage-Woche ist mit 35 oder 40 Stunden möglich.
* Persönliche Entwicklung wird bei uns großgeschrieben und aktiv durch Entwicklungsgespräche, Mitarbeiterschulungen und Weiterbildungen unterstützt.
* Die ständige Optimierung gehört zu unserem Auftrag, dabei gehen wir ehrlich und respektvoll miteinander um. Jeder kann und soll Ideen einbringen und den Unternehmensfortschritt mitgestalten – „das war schon immer so“ gibt es bei uns nicht!
* Da wir ein familiengeführtes Unternehmen sind, profitieren wir als Team von kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und verlässlichen Aussagen – alles unter einem Dach.
* Unsere Mitarbeiter können sich jederzeit am kostenlosen Wasser, Tee und Kaffee bedienen. Kleine Snacks werden zum Selbstkostenpreis angeboten.
* Auf Wunsch kannst du ein E-Bike als Jobrad leasen.
* Regelmäßige Firmen- und Abteilungsevents sorgen für unser Wir-Gefühl.
* Im Arbeitsalltag kleiden wir uns leger und pflegen eine offene Duz-Kultur.
* Bezahlbarer Wohnraum in unserer ländlichen Umgebung.
* Über die Plattform Corporate Benefits profitierst du von Mitarbeiterrabatten.

Passt nicht alles?

Bewirb dich trotzdem. Wir freuen uns über motivierte Menschen, die sich entwickeln wollen. Gerne unterstützen wir dich dabei.



Als GemeindebriefDruckerei produzieren wir mit unseren 80 Mitarbeitern Gemeindebriefe für über 5.000 Kirchengemeinden aus ganz Deutschland. Klar, dass hohe Qualität und Zuverlässigkeit bei unserer Arbeit mit an erster Stelle stehen. Doch auch ein starkes Miteinander macht unser Unternehmen zu einem zukunftsfähigen und beliebten Arbeitgeber. Wir schaffen Perspektiven, haben ein offenes Ohr für Ideen und wertschätzen das, was unsere Mitarbeiter tun. Das sehen nicht nur wir so, sondern beweist auch die Auszeichnung von Great Place To Work als „Beste Arbeitgeber 2022“ in zwei Kategorien.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Gebietsleiter/bereichsleiter (m/w/d) region gifhorn/niedersachsen
Gifhorn
PPT Gruppe GmbH
Abteilungsleiter
Ähnliches Angebot
Gebietsleiter/bereichsleiter (m/w/d) region gifhorn/niedersachsen
Gifhorn
PPT Intern
Abteilungsleiter
Ähnliches Angebot
Abteilungsleiterin käse (m/w/d)
Lachendorf
Abteilungsleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs im Kreis Gifhorn (Kreis)
Jobs Gifhorn (Kreis)
Jobs Groß Oesingen
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Abteilungsleiter Jobs > Abteilungsleiter Jobs im Kreis Gifhorn (Kreis) > Abteilungsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern