Berufliche Herausforderung im Treasury-Bereich
Wir suchen einen qualifizierten Berufsträger, der die Herausforderungen im Bereich der Liquiditätsplanung und -steuerung meistern kann.
Als Sachbearbeiter Treasury sind Sie für die Planung und Steuerung der kurzfristigen Liquidität verantwortlich. Darüber hinaus erstellen Sie Auswertungen und Berechnungen bei Einzelanfragen und bearbeiten Bankbewegungen in Zusammenarbeit mit der Finanzleitung.
Ziel ist es, den laufenden Finanzstatus zu überwachen und effiziente Lösungen für alle bankrelevanten Anliegen zu finden.
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Treasury
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen, bestenfalls mit Treasury-Schwerpunkt
* Gute Kenntnisse in der Liquiditätsplanung wünschenswert
* Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sowie idealerweise SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Leistungsfähige Arbeitsumgebung
* Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen
* Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld
* Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inklusive Fahrradabstellplatz und E-Bike-Ladestation
Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung
Ihre Bewerbung besteht aus einer Reihe von Dokumenten, darunter Ihrem Lebenslauf, Zeugnissen und gerne auch anderen relevanten Belegen.