Unser Anspruch: Innovative Software mit echter Branchenexpertise verbinden – für einen einfacheren, smarteren und erfolgreicheren Arbeitsalltag unserer Kunden. In deiner Rolle bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen und sorgst dafür, dass sie unsere Software erfolgreich einsetzen können. Du führst zielgerichtete Support-Telefonate und hilfst unseren Kund:innen bei technischen oder inhaltlichen Fragen weiter.
Du erfasst Anfragen aus verschiedenen Quellen (E-Mail, Anrufbeantworter etc.) strukturiert im Ticketsystem.
Du unterstützt aktiv bei der Einrichtung und Optimierung individueller Softwarelösungen.
Bei neuen Features oder Prozessen führst du Online- oder Vor-Ort-Schulungen durch.
Du unterstützt neue Nutzer bei der Einführung und Nutzung unserer Software-Produkte.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise in der Hörakustik oder Augenoptik – und verfügst über nachweisliche Anwendererfahrung aus dem Branchenalltag.
Du kennst idealerweise bereits unsere Software AMPAREX oder arbeitest dich schnell und motiviert in neue Systeme ein.
Du begeisterst dich für IT-Themen, besitzt ein sehr gutes technisches Verständnis und bist sicher im Umgang mit PC & Software.
Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen wie Englisch oder Französisch sind ein Plus.
Spannende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Unternehmensgruppe
~ Ein motiviertes Team mit starkem Zusammenhalt
~30 Tage Erholungsurlaub für deine Work-Life-Balance
~ Hybrides Arbeiten: Du kannst bis zu 2 Tage/Woche mobil arbeiten
~ Sonderzahlung (Weihnachtsgeld)
~ Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) für deine Zukunftssicherheit
~ Kostenlose Getränke sowie frisches Obst zur Stärkung im Arbeitsalltag
~ Die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen
~ Einen Zuschuss zum JobTicket für deine nachhaltige Mobilität