* Du entwickelst kreative Inhalte für unsere digitalen Kanäle – von Webseiten & Landingpages über Flyer & Broschüren bis hin zu Fachartikeln
* Du konzipierst und gestaltest Vertriebsunterlagen die unsere Sales-Teams gezielt unterstützen
* Als Teil der Redaktion wirkst du aktiv an unserem Business IT-Journal CANCOM.info mit
* Du verfasst und redigierst Success Stories & Kundenreferenzen
* Du planst, steuerst und optimierst Multichannel-Paid-Kampagnen (Social Media, SEA, Display, Video, Content Recommendation) über alle Phasen hinweg
* Durch den gezielten Einsatz von AI-Tools (z. B. ChatGPT, Copilot) steigerst du die Effizienz bei Texterstellung, Ideenentwicklung und Kampagnenumsetzung
* In enger Abstimmung mit anderen Marketing-Disziplinen (z.B. Grafik, Kommunikation, Event Management) und unseren Fachbereichen entwickelst du gemeinsame Kampagnen mit unseren Technologiepartnern
* Du übernimmst das Monitoring, Reporting und die Analyse der Kampagnen-Performance – und leitest daraus konkrete Optimierungsmaßnahmen ab