Ob Sensoren, Joysticks oder elektromechanische Komponenten: Seit über 60 Jahren realisieren wir maßgeschneiderte, einbaufertige Lösungen für Industrie und Medizintechnik. Das bedeutet für dich: sichere Arbeitsplätze, gesundes und nachhaltiges Wachstum sowie langfristige Entwicklungsperspektiven. Bringe deine Vertriebsleidenschaft in der Betreuung von Key- und Neukunden – aus dem Homeoffice im Großraum einer der folgenden Städte: Stuttgart, Frankfurt, Mannheim, Karlsruhe, Köln, Düsseldorf, Hannover oder Bielefeld ein als
Account Manager / Vertriebsingenieur / Techniker (m/w/d) für Sensoren im Außendienst
Als Account Manager / Techniker / Vertriebsingenieur (m/w/d) für elektromechanische Komponenten begeisterst du unsere Key- und Neukunden von unseren Produkten und Lösungen und bist für sie der Berater (m/w/d), der sie operativ wie strategisch begleitet. Der Ausbau und das nachhaltige Umsatzwachstum in deinem Vertriebsgebiet sind für dich daher die logische Konsequenz deiner Arbeit. Qualifizierte technische Kundenberatung mit gelegentlichen Reisetätigkeiten
Mitarbeit an und Abklärung von technischen Lösungen für Kundenapplikationen in Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktmanagement und Einkauf – auch auf Kundenseite
Angebotserstellung gemeinsam mit dem Vertriebsinnendienst
Nachverfolgung von Projekten / Angeboten inkl. Vertragsverhandlungen und -abschluss in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst, Produktmanagement und der Auftragsabwicklung
Studienabschluss in Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Physik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d)
Berufserfahrung, z. B. als Vertriebsingenieur / Vertriebstechniker / Vertriebsmitarbeiter / Regional Sales Manager oder Key Account Manager (m/w/d) im Vertrieb / Außendienst erklärungsbedürftiger Produkte, vorzugsweise in den Bereichen Messtechnik, Sensorik, Mechatronik oder elektronische Komponenten
Sicherer Umgang mit CRM-System und MS Office zwingend erforderlich
Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Überwiegend Homeoffice-Arbeitsplatz, der die eigenständige Planung, Strukturierung und Organisation des Arbeitstages ermöglicht
Attraktive, leistungsbezogene Bezahlung plus 30 Tage Urlaub
Neutraler Firmenwagen inkl. Erfolgsbeteiligung, Gruppenunfallversicherung, Zuschuss zur Altersvorsorge
Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
JobRad-Leasing
Einkaufsvergünstigungen z. B. zu Reisen, Mode, Technik, Wohnen und vieles mehr über Corporate Benefits
Regelmäßige Veranstaltungen, Feiern und Teamevents