Das sind Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen die fachliche sowie die disziplinarische Führung des Fachteams Instandhaltung.
* Hierfür steuern Sie eigenverantwortlich die Personal- und Ressourcenplanung - inklusive der Fremdfirmen - hinsichtlich Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen.
* Mit hoher Eigeninitiative beteiligen Sie sich an komplexen Wartungs- und Instandhaltungsprojekten, unterstützen das operative Team im Tagesgeschäft und erarbeiten Abstellmaßnahmen bei aufkommenden Optimierungspotentialen.
* Die Beschaffung und Sicherstellung der Ersatzteile sowie die dazugehörige Organisation der Lagerhaltung wird zentral durch Sie koordiniert.
* Sie sorgen außerdem für die Weiterentwicklung des Fachbereichs hinsichtlich Instandhaltungskonzepten, Dokumentationen und Methodenkompetenzen.
Das bringen Sie mit:
* Ihr abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise in der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik) oder Ihre abgeschlossene Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation als staatlich geprüfter Techniker bildet die ideale Voraussetzung für diese Position.
* Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen bezüglich der Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen sowie hinsichtlich Produktions- & Fertigungstechnik sammeln.
* Außerdem können Sie bereits ausgeprägte Kenntnisse und Fertigkeiten im Themenfeld Gebäudetechnik nachweisen.
* Mit der Rolle als Führungskraft sind Sie bestens vertraut, weswegen Ihnen die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter besonders am Herzen liegt.
* Ihre sehr guten Englischkenntnisse, Ihr Kommunikationsgeschick und Ihre Freude am Mitgestalten einer modernen Unternehmenskultur runden Ihr Profil ab.
* Standort: Diehl Energy Products (Röthenbach a. d. Pegnitz)
* Einstiegslevel:
o Führungspositionen
* Arbeitsmodus: vor Ort
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Arbeitsverhältnis: unbefristet
* Teilkonzern: Diehl Defence
* Start: ab sofort
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Interne Weiterbildungsprogramme
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Mitarbeiterrabatte
* Mitarbeiterevents