Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Über das Unternehmen Lesjöfors ist ein international führender Hersteller von Federn, Stanz- und Biegeteilen mit über 50 Standorten weltweit, der sich durch technologische Expertise, maßgeschneiderte Lösungen und flexible Fertigungskapazitäten auszeichnet Stellenbeschreibung Durchführung von Finanzbuchhaltungsaufgaben (Kreditoren, Debitoren, Hauptbuch) Erstellung, Überprüfung und Buchung von Rechnungen, Gutschriften und Buchungssätzen Abstimmung von Konten und Durchführung von Zahlungsläufen Erstellung von monatlichen, quartalsmäßigen und jährlichen Finanzberichten gemäß gesetzlichen Anforderungen und internationalen Rechnungslegungsstandards Sicherstellung korrekter Kundenbonuslevel, laufende Reservierung und Auszahlung entsprechend den Vereinbarungen Leitung von Budgetierung, Prognosen und Liquiditätsplanung Durchführung detaillierter Analysen auf Artikelebene, Produktgruppenebene und Kundenebene zur Unterstützung von Umsatz- und Margenwachstum Kommunikation mit internationalen Partnern und der Konzernzentrale in Schweden (Englisch erforderlich) Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Vertrieb und Betrieb Beitrag zur Prozessoptimierung innerhalb der Buchhaltungs- und ERP-Systeme Zusätzliche Aufgaben im Bereich Buchhaltung und Verwaltung Profil Abgeschlossenes relevantes Studium in Finanzen, Wirtschaft oder äquivalente finanzielle Buchhalterqualifikationen Berufserfahrung in Finanzpositionen im internationalen Vertrieb, Logistik oder Aftermarket-Bereich Fundierte Kenntnisse in MS Office und Erfahrung mit großen ERP-Systemen, vorzugsweise M3, sowie BI-Tools zur Ableitung von Erkenntnissen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Geschick, eigenständige und strukturierte Denkweise Hohe Aufmerksamkeit für Details und Fähigkeit, komplexe Situationen schnell zu erfassen Starke administrative Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, unter Zeitdruck auf Deadlines hinzuarbeiten Das Angebot Autonomie in einer verantwortungsvollen Position mit Gestaltungsmöglichkeiten Arbeitssprache Englisch in einem internationalen Geschäftsumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten für berufliches Wachstum Angenehmes und unterstützendes Team Sichere, langfristige Anstellung in einem wachsenden und profitablen Unternehmen Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen (VL) Kostenlose Getränke, Obst, Parkplatz und Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte Offene und inklusive Arbeitsatmosphäre in einem globalen Netzwerk Interessante und vielseitige Position in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Gehaltsinformationen Je nach Qualifikation bis zu 60.000,00 € Jahresbruttogehalt (bei einer 40-Stunden-Woche)