Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann, der gemeinsam mit unseren Teams an der strategischen Entwicklung unserer globalen Schlüsselkunden im Bereich IT-Infrastruktur arbeitet.
Die Position ist Teil unseres dynamischen Solution Sales IT Teams und bietet die Möglichkeit, unsere digitale Zukunft zu gestalten und innovative Data-Center-Lösungen auf internationaler Ebene voranzutreiben.
Aufgabenbereiche
* Führung und strategische Entwicklung unserer globalen Colocation-Schlüsselkunden im Bereich IT-Infrastruktur (Racks, Kühlung, Sicherheit usw.)
* Fortschrittsüberwachung von Schlüsselkunden, Analyse von Leistungskennzahlen zur Ermittlung von Verbesserungs- und Wachstumsbereichen
* Entwicklung und Umsetzung von Strategien für das Wachstum von globalen Kunden, enge Zusammenarbeit mit regionalen Teams zur Abstimmung von Geschäftszielen und Sicherstellung der konsistenten Umsetzung von Kundenplänen
* Verwaltung der Beziehungen zu hochwertigen globalen Großkunden, um sicherzustellen, dass alle Aspekte der Kundenbedürfnisse mit maßgeschneiderten Lösungen und hervorragendem Service erfüllt werden
* Zusammenarbeit mit internen Teams (z. B. Produktmanagement, Marketing, Finanzen und Betrieb), um Lösungen zu liefern, die den Kundenbedürfnissen und den Unternehmenszielen entsprechen
* Leitung von Vertragsverhandlungen, um sicherzustellen, dass die Bedingungen sowohl den Kundenerwartungen als auch den Unternehmenszielen entsprechen
* Überwachung von Branchentrends, Marktbedingungen und Aktivitäten der Wettbewerber, um die Angebote des Unternehmens auf den globalen Märkten effektiv zu positionieren
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens, alternativ vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige internationale Vertriebserfahrung
* Branchenerfahrung und umfassendes Marktwissen im Bereich IT / Rechenzentren
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Gute MS-365-Kenntnisse, CRM-Kenntnisse von Vorteil
* Kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Kundenorientierung und interkulturelle Kompetenz
Vorteile
* Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens