IHRE AUFGABEN Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Firmen mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzsteigerung Konzepterstellung zur Umsetzung der strategischen Kundenbetreuung und Weiterentwicklung des Key Account Bereiches Verantwortung für Kundenbindung und kundenbezogenes Marketing Erstellung von Kundenzufriedenheitsanalysen Reporting der Umsatz- und Stückzahlen sowie Qualitätsentwicklungen selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen von neuen Potentialen bei bestehenden Kunden Kommunikation mit internen Bereichen wie die Produktentwicklung und dem Verkaufsinnendienst Organisation, Vorbereittung und Teilnahme an Firmenpräsentationen, Messen, Fachtagungen und Roadshows Erstellung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Beobachtung von Wettbewerbern IHRE QUALIFIKATIONEN abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Berufserfahrung im Bereich Key Account und technischer Vertrieb von Vorteil fundierte Kenntnisse der Betriebswirtschaft sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sehr guter Umgang mit MS Office SAP Kenntnisse von Vorteil überdurchschnittlich hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und ein überzeugendes persönliches Auftreten vertriebsorientiertes und analytisches Denkvermögen hohe Reisebereitschaft und Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeiten