In Rickling, zum nächstmöglichen Termin
Der Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein ist ein diakonischer Komplexträger mit ca. 4.000 Mitarbeitenden und Beschäftigten. In über 110 Einrichtungen leistet er wichtige Dienste für ca. 4.500 Menschen aller Altersgruppen mit psychischen Störungen, mit Suchtverhalten und mit Behinderungen durch professionelle Begleitung, Behandlung, Beratung, Betreuung, Pflege und Schutz.
Wir suchen Sie für unseren Funktionsbereich Technik & Wirtschaftsbetriebe in 24635 Rickling ab sofort als
Bauprojektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Instandhaltung und Investitionsplanung
Referenz 1152
unbefristet in Vollzeit
In der Abteilung Baumanagement planen wir Neubauten und Instandhaltungen für den gesamten Landesverein. Zusammen verantworten wir eine qualitativ hochwertige, wirtschaftliche und nachhaltige Umsetzung unserer Arbeiten. Bei uns sind Sie nicht nur Teil eines Teams, sondern Teil einer starken Gemeinschaft. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung - für unsere Liegenschaften und für die Menschen, die dort leben und arbeiten.
Ihre Aufgabe:
1. Entwicklung, Planung und Steuerung von kleineren Bauprojekten im Bereich Neubau, Instandhaltung, Sanierung und Modernisierung - von der Vorplanung bis zum Abschluss
2. Fachliche Überwachung, Steuerung und Kontrolle externer Planungs- und Bauleistungen sowie Koordination mit Architekten und Fachplanern bei größeren Projekten
3. Mitwirkung an der strategischen Investitionsplanung und Entwicklung von Rahmenkonzepten sowie baubezogenen Standards
4. Ermittlung der Bedarfe und Anforderungen der Nutzer*innen in enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen
5. Entwicklung von Konzepten und Entwurfsplanungen
6. Prüfung und Controlling baurechtlicher Vorgaben, Sicherheits-, Hygiene- und Planungsvorschriften und weiterer Regelungen
7. Durchführung von Kostenkalkulationen, Bauprojektcontrolling sowie Realisierung des Bauprojektmanagements mit regelmäßiger Projektberichterstattung gegenüber der Abteilungsleitung und relevanten Gremien
8. Betreuung der Liegenschaften und Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements
Wir wünschen uns:
9. Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, alternativ eine vergleichbare Qualifikation (z. B. staatlich geprüfte/r Techniker/in Fachrichtung Bautechnik)
10. Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Hochbau- oder Instandhaltungsmaßnahmen, idealerweise im sozialen oder öffentlichen Bereich
11. Sicherer Umgang mit baurechtlichen, sicherheitstechnischen und planungsrechtlichen Vorgaben
12. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Fachplanern
13. Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagementmethoden, Kostenplanung und Baucontrolling
14. Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
15. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationsvermögen und lösungsorientiertes Denken
Wir bieten Ihnen:
16. Sicherheit: Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz bei einem diakonischen Komplexträger und eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag (AVR DD) mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversorgung, einschließlich Jahressonderzahlung und 31 Tage Urlaub
17. Gesundheit: Nutzung der Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
18. Perspektive: Einen Arbeitsplatz in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsfeld mit viel Eigenverantwortung
19. Flexibilität: Attraktive und flexible Arbeitszeitregelungen
20. Gemeinschaft: Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Teamkultur
21. Wissensfluss: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
22. Mobilität: Dienstradleasing – nicht nur für den Weg zur Arbeit, sondern auch für Ihre privaten Zwecke
23. Nachhaltigkeit: Attraktive Mitarbeiterrabatte über die Plattform FutureBens (mehr als 120 nachhaltige Marken)
* Weitere Informationen zum AVR DD Tarif finden Sie unter
Vielfalt bereichert uns!
Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt setzen wir uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist. Alle qualifizierten Bewerberinnen und Bewerber werden berücksichtigt, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
Wir freuen uns auf die Zusendung der Bewerbung an bewerbung@
Bei inhaltlichen Fragen zum Stellenangebot wenden Sie sich bitte an:
Jan Schüler, Leitung Funktionsbereich Technik und Wirtschaftsbetriebe
Tel: 04328 / 18 - 404
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf .
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Der Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein ist ein diakonischer Komplexträger mit ca. 4.000 Mitarbeitenden und Beschäftigten. In über 110 Einrichtungen leistet er wichtige Dienste für ca. 4.500 Menschen aller Altersgruppen mit psychischen Störungen, mit Suchtverhalten und mit Behinderungen durch professionelle Begleitung, Behandlung, Beratung, Betreuung, Pflege und Schutz.
Einsatzort: Jan Schüler, Leitung Funktionsbereich Technik und Wirtschaftsbetriebe 04328 / 18 - 404 Funktionsbereich Technik & Wirtschaftsbetriebe
Daldorfer Straße 2
24635 Rickling Bewerbung an: Anika Meintz @ Landesverein für Innere Mission
Recruiting
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24635 Rickling
Einrichtung:
Funktionsbereich Technik & Wirtschaftsbetriebe
Daldorfer Straße 2
24635 Rickling