Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Spezialist für Kreditorganisation werden Sie verantwortlich für die Überprüfung und Aktualisierung des Organisationshandbuchs für das Kreditgeschäft. Dies beinhaltet die Einhaltung aktueller gesetzlicher Anforderungen sowie die Optimierung prozessualer Abläufe im Kreditgeschäft.
Ferner werden Ihre Aufgaben die Leitung von Projekten, Durchführung und Begleitung turnusgemäßer Sitzungen, Einführungsbegleitung aufsichtsrechtlich geforderten Neuerungen, Prüfungshandlungen zur Erreichung der aufsichtsrechtlichen und organisatorischen Anforderungen und Dokumentation und Aufbereitung von Unterlagen für interne und externe Prüfungen umfassen.
Ihre Stärken und Fähigkeiten
Nachfolgende Qualifikationen und Erfahrungen sind notwendig:
* Bildung zur/m Bankkauffrau*mann
* Bankbetriebswirt*in oder vergleichbare Qualifikation
* Langjährige Erfahrung im Kreditgeschäft
* Hohe Eigeninitiative und Leistungsmotivation
* Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Hohes Qualitäts- und Risikobewusstsein
Vorteile unserer Arbeit
Bei uns genießen Sie ein innovatives Benefit-System, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung, maßgeschneiderte Weiterbildungen, Mitarbeiter-Events, mobiles Arbeiten, psychologisches Betreuungsangebot und vieles mehr.
Kulturelle Vielfalt, faire Führungsstile, kollegiale Atmosphäre und ständiges Lernen machen unsere Organisation zu einem attraktiven Ort, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.