Über unsere Einrichtung
Das DRK Alten und Pflegeheim Adendorf wurde bereits 1977 gegründet. Unsere Einrichtung befindet sich nahe dem Ortskern von Adendorf. Umgeben von kleinen Straßen, Geschäften und Wohnsiedlungen bieten sich auch außerhalb unseres Geländes ideale Möglichkeiten zum Spazierengehen.
Wir bieten bis zu 115 pflegebedürftigen Menschen ein neues Zuhause an. Für das tägliche Wohlbefinden unserer Bewohner:innen und ihre Zufriedenheit kümmert sich unser qualifiziertes Personal aus allen Fachbereichen mit großem Engagement. Wir haben den Anspruch, unseren Bewohnern die bestmögliche Pflege und Betreuung zukommen zu lassen.
Unser Team
* Erfahrung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege
* Einfühlungsvermögen gegenüber den Bewohnern und ihren Angehörigen
* Fachwissen im Bereich Geronotologie
* Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
Die Ausbildung als Pflegefachkraft
1. Im multiprofessionellen Team mit Ärzt:innen, Therapeut:innen und allen am Pflegeprozess Beteiligten kooperativ zusammenarbeiten
2. Vor den Bewohnern und deren Angehörigen vertrauensvoll agieren
3. Den Pflegeprozess planen und evaluiern
4. Administrative Tätigkeiten wie Dokumentation des Pflegeprozesses und Bestellwesen übernehmen
5. Grund- und Behandlungspflege für unsere Bewohner:innen durchführen
Unser Angebot
* Betriebliche Altersvorsorge
* Fort- und Weiterbildungen anbieten
* Elterndienste sind möglich
* Gemeinsame Feiern und Aktivitäten innerhalb der Teams
* Vermögenswirksame Leistungen
* JobRad-Leasing anbieten
* Jährliches Sommerfest
* Zusätzlichen Urlaub durch Wechselschichten