Das Aufgabengebiet Ansprechpartner/in für Mitarbeitende eines definierten Personenkreises vom Eintritt bis zum Austritt Enge Zusammenarbeit mit den HR-Kolleg/innen aus den Bereichen Recruiting, Entwicklung und Abrechnung zusammen Beratung der Führungskräfte bei disziplinarischen, personal- und führungsbezogenen Fragestellungen Planung und Begleitung von Personalgesprächen sowie Einzelmaßnahmen (Mutterschutz, Elternzeit, BEM, etc.) Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsanpassungen Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Projekten und Prozessoptimierungen Das Anforderungsprofil Idealerweise bereits Erfahrungen im Personalwesen Bestenfalls erste Erfahrungen im Bereich der Erneuerbaren Energien Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen Hohe Dienstleistungsorientierung, ausgeprägte Sozialkompetenz, sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstark und diskret Das Angebot Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit bis zu 30 tagen Urlaub Attraktive Vergütung und ein breites Leistungsspektrum Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Hochwertige Arbeitskleidung und Schutzausrüstung Umfangreiches Mitarbeiter-Benefits-Programm Ein wertschätzender Umgang mit schnellen Kommunikationswegen