 
        
        Ihre Aufgaben
 * Strategische und operative Leitung des Client Management Teams sowie Entwicklung und Betrieb einer sicheren, modernen und benutzerorientierten IT-Umgebung auf Basis von Microsoft-, iOS- und Android-Geräten
 * Organisation und Steuerung der Bereitstellung, des Austauschs, der Inventarisierung, Rollouts, Umzüge und Altgeräteentsorgung aller Endgeräte inklusive Peripherie unter Einhaltung von IT-Servicemanagement-Prozessen
 * Verantwortung für den sicheren Betrieb der Endgeräte und Peripherie sowie für die Prozesse der Softwareverteilung
 * Entwicklung standardisierter Prozesse für das Client Management und Umsetzung von Lösungen zur Automatisierung wiederkehrender Workflows
 * Gezielte Weiterentwicklung der Mitarbeitenden als Coach und Wegbereiter
 * Kontinuierliche Verbesserung der IT-Services durch enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und externen Dienstleistern
 * Steuerung von Projekten und Ressourcen im Bereich Client Management sowie aktive Mitarbeit in bereichsübergreifenden Initiativen
Ihr Profil
 * Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Information Technology mit Schwerpunkt Infrastruktur / Administration
 * Erfahrung in der Führung oder Koordination von IT-Teams im Client Management von Vorteil jedoch nicht notwendig
 * Fundierte Kenntnisse im Client Lifecycle Management, Mobile Device Management, Softwareverteilung, Patchmanagement
 * Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen und IT-Servicemanagement
 * Verhandlungssichere (mindestens C1) Deutsch- und Englischkenntnisse
 * Analytische Denkweise und Problemlösungskompetenz