Ihre Aufgaben: die Begleitung und Betreuung von Menschen mit Behinderung im Alltag die Erstellung und Umsetzung der individuellen Betreuungs- und Pflegeplanung die Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen, gesetzlichen Vertretern, zuständigen Leistungsträgern, ortsansässigen Vereinen und Institutionen zur Gemeindeintegration die Mitarbeit der stetigen Konzeptweiterentwicklung des Hauses und die Bereitschaft sich auf Neues einzulassen sowie aktive Mitgestaltung Ihre Stärken: abgeschlossene Ausbildung im sozialen Bereich, z.B. als Heilerziehungspfleger, Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) die Begeisterung in Bezug auf die Arbeit mit Menschen Fach- und Sozialkompetenz, Flexibilität und Selbstständigkeit im Arbeitsalltag, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit grundlegende Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Unsere Stärken: ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahresurlaub (in einer 5-Tagewoche) eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften Unterstützung durch unser flexibles Springermodell (RegioMove) Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs-Akademie ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm und nochmal auf den Punkt gebracht: Eigene Bildungs-Akademie Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmaßnahmen Starkes Team Vermögenswirksame Leistungen Corporate Benefits Barrierefreiheit Einführungsveranstaltung Fahrgeldzuschuss ÖPNV Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung JobRad-Leasing Mitarbeitendenvertretung (MAV) Mitarbeiterevents Onboarding-Mitarbeitendenportal Parkplatz Transparente Gehaltsstruktur Wunschdienstplan & Dienst-Tauschbörse Klingt gut? Jetzt Teil unseres Teams werden! Bewerbungsfrist? Gibt es bei uns nicht. Solange die Stelle online ist, kann man sich bewerben. Also nichts wie los! Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Michael Zeeh, Einrichtungsleitung Bad Mergentheim, Telefon: 07931 56397 212, zur Verfügung. Ihr Kontakt zu Ihrer Bewerbung Bewerbungsteam E-Mail: bewerbungshotline@johannes-diakonie.de Tel: 06261 88-1717