Koordinator Produktionsplanung bei Airbus (m/w/d) Wenn Planung zum Taktgeber wird – Airbus sucht Verstärkung in Donauwörth Bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth sorgen Sie als Koordinator Produktionsplanung dafür, dass Produktionsprozesse nicht ins Stocken geraten. Ihr Plan ist der Fahrplan – klar, verbindlich und effizient. Bewerben Sie sich jetzt! Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 50.500 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Mobil & nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Erstellung und Steuerung monatlicher Produktionsszenarien auf Basis von Programm- und Kapazitätsanforderungen Bewertung von Ressourcenverfügbarkeiten, Wiederherstellungsplänen und Produktionsbedarfen Definition und Kommunikation verbindlicher Produktionspläne an alle Beteiligten Entwicklung und Pflege von Planungsparametern und Produktionsmodellen in relevanten Tools Pflege und Aktualisierung von SAP-Daten Erstellung, Analyse und Pflege von KPIs zur Verfolgung der Produktionsleistung Nutzung von Skywise zur Ableitung und Kommunikation konkreter Verbesserungsmaßnahmen Sicherstellung der Planumsetzung und Prozesstreue durch strukturierte Eskalation bei Abweichungen Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Luft- und Raumfahrt, Wirtschaftsingenieurwesen oder Technikerweiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung, Entwicklung oder im Projektmanagement Technisches Verständnis in Bezug auf Produktintegrität (z. B. Toleranzen, Schlüsselmerkmale, Materialeigenschaften) Fundierte Kenntnisse in MS Excel, MS Office, SAP und Catia V5 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig[1] Ansprechpartner Sarah von Stoessel HR Managerin 49 173 5870833 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.