 
        
        Bechtle ist einer der führenden IT-Dienstleister in Europa. Wir gestalten zukunftsfähige IT-Architekturen – von klassischer IT-Infrastruktur über Digitalisierung, Multi Cloud, Modern Workplace und Security bis Künstliche Intelligenz und Managed Services. Wir bieten unseren Kunden zusätzlich intelligente Finanzierungen und die Realisierung nachhaltiger Konzepte wie Circular IT. Mit unseren Tochterunternehmen zählen wir zu den führenden Spezialisten für Business Applications, allen voran PLM und ERP. Unsere Multichannel-Strategie verbindet persönliche Betreuung an über 120 Standorten in 14 europäischen Ländern mit digitalen Services und globaler Zusammenarbeit. Wir sind mit mehr als 15.500 Mitarbeitenden immer in der Nähe unserer Kunden – ob Mittelstand, Konzern oder Public Sector.
 * Als absoluter Marketing-Allrounder konzipierst und koordinierst du bei uns ganzheitliche, kanalübergreifende Marketing-Konzepte im Bereich der Leadgenerierung für unsere internationalen Zielmäkte. Deinen strategischen Blick richtest du dabei vor allem auf die Zusammenarbeit mit unsereren Ländergesellschaten und Herstellerpartner.
 * Neue Möglichkeiten, Trends und Potenziale auf unserer Plattform spürst du gekonnt auf und hast unsere Zielgruppen dabei immer auf dem Radar. Klar, dass du hierfür die jeweiligen Abteilungen einbeziehst und dich mit ihnen absprichst.
 * Dein Ziel? Rundum gelungene Kundenerlebnisse, bei denen du alle relevanten Partner im Hinblick auf die internationalen Leadgenerierung und ganzheitliche Marketingkonzepte konsequent einbeziehst.
 * In deiner neuen Rolle baust du sowohl interne als auch externe Netzwerke auf, pflegst den Kontakt zu den jeweiligen Ansprechpersonen und bist die Zentrale Marketing-Schnittstelle für internationale Marketingprojekte und Leadgenerierungsmaßnahmen.
 * Dabei bringst du eigene Ideen ein, gestaltest Prozesse aktiv mit, setzt internationale Marketingtrends um und siehst direkt, wie deine Maßnahmen zum Erfolg unserer globalen Leadgenerierungskampagnen beitragen.
 * Abgeschlossenes Studium, z. B. in International Business, Marketing, BWL mit Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation.
 * Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Internationalen Marketing und/oder Vertrieb.
 * Englisch (verhandlungssicher), Kenntnisse in Französisch und Spanisch wünschenswert.
 * Leidenschaft für Marketing, Kommunikation und Entwicklung von Geschäftspotenzialen sowie die Motivation, in einem schnelllebigen Umfeld erfolgreich zu agieren.
 * Persönlich gefallen uns besonders deine Vertriebsverständnis sowie dein lösungsorientiertes Denken, mit dem du immer wieder neue Ideen und innovative Strategien entwickelst, die unsere Performance voranbringen.
 * Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
 * Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
 * Vergünstigungen: Spare mit unseren Mitarbeiterangeboten, Corporate Benefits sowie zusätzlichen Vorsorgeleistungen.
 * Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitierst du von einer sicheren und unbefristeten Anstellung.
 * International: Je nach Stelle und Bereich ermöglichen wir dir (inter-)nationale Arbeitseinsätze an einem unserer europaweiten Standorte.