Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Director products & projects (m/w/d)

Erkrath
Timocom GmbH
Director
Inserat online seit: 25 November
Beschreibung

Unternehmensbeschreibung


Wir sind ein Innovationsmotor, der die Logistikbranche mit zukunftsweisenden und digitalen Lösungen verändert und in Bewegung hält. Unser Herzstück, der TIMOCOM Marktplatz, verbindet über 55.000 Kunden in einem der größten, dynamischen Logistiknetzwerke Europas und unterstützt sie dabei, ihre logistischen Herausforderungen smart, safe und simple zu lösen. Als einer der erfolgreichsten mittelständischen IT-Arbeitgeber für die Logistikbranche in Europa leisten wir seit über 25 Jahren Pionierarbeit und bleiben kontinuierlich am Puls der Zeit. Wir gestalten den digitalen Wandel im Straßengüterverkehr mit Mut, Kreativität, Leidenschaft und Teamgeist.

Stellenbeschreibung


Wir suchen einen erfahrenen Director (m/w/d) mit nachgewiesener Erfolgsbilanz als strategischen Treiber, Enabler und Vermittler für alle produkt- und projektbezogenen Aktivitäten im Unternehmen. Dir sind mehr als 30 Mitarbeitende zugeordnet, die von einem Managementteam, bestehend aus drei Führungskräften und einer Assistenz, begleitet werden.

Die Position bietet die Möglichkeit deine Arbeitszeit anteilig im Home Office zu verbringen. Du solltest mindestens zwei Tage pro Woche in unser Headquarter nach Erkrath kommen.

* Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen Markt, IT und Organisation und übersetzt die Unternehmensstrategie in ein klar priorisiertes, wertstromorientiertes Produkt- und Projektportfolio.
* Die Verantwortung für den Erfolg der Produkte über ihren gesamten Lebenszyklus, basierend auf der engen Verknüpfung der Unternehmens- und Produktstrategien sowie Markt- und Kundenanforderungen, liegt bei dir.
* Du führst und entwickelst die drei Fachbereiche strategisch, methodisch und kulturell weiter.
* Du förderst eine datengetriebene Produktentwicklung, die KI als Technologie gezielt integriert, um Produkte leistungsfähiger und nutzerorientierter zu machen.
* Dabei stellst du eine ganzheitliche User Experience sicher, wobei aktuelle Markt- und Nutzerforschungen berücksichtigt werden.
* Zu deinen Aufgaben gehört zudem der Aufbau klarer Entscheidungsprinzipien und Kennzahlen, um Projekte und Produkte nachhaltig transparent, wirkungsorientiert und effizient zu steuern.
Qualifikationen

* Du verfügst über eine mind. 10-jährige Erfahrung in der Führung funktionsübergreifender Teams über zwei Ebenen in einem agilen, dynamischen Umfeld.
* Durch deine ausgeprägte Berufserfahrung bringst du ein tiefes Verständnis für Produktstrategie, Wertstrommanagement und Portfoliomanagement mit.
* Deine mindestens fünfjährige Erfahrung in der Logistikbranche ist die Grundlage eines sehr guten Marktverständnis und ermöglicht dir eine kundenzentrierte Produktentwicklung.
* Du verfügst über fundiertes Wissen zu SaaS- und Marktplatzmodellen und kennst deren Einfluss auf Produktstrategie, Skalierung und Kundenerlebnis.
* Deine analytische und unternehmerische Denkweise ermöglicht dir die Übersetzung komplexer Themen in strategische Handlungen.
* Zudem zeichnest du dich durch ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern aus.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen dir eine effektive Kommunikation mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen.

Zusätzliche Informationen

* Deine Arbeitszeit und - ort sind so flexibel wie du: Du kannst unsere TEAMocom Spaces nutzen, mobil oder anteilig remote arbeiten.
* Bei uns kannst du an bis zu 120 Tagen im Jahr aus dem Ausland arbeiten – so kannst du deinen Urlaub verlängern oder Familie und Freunde in der Ferne besuchen.
* Auf unserer internen Weiterbildungsplattform kannst du aus über 20.000 Angeboten wählen. Dank Entwicklungsplänen mit konkreten Inhalten kannst du deine Weiterbildung ganz einfach planen.
* Deine Gesundheit ist uns wichtig: Deshalb bieten wir dir Gesundheitsaktionen und After-Work-Veranstaltungen, wie zum Beispiel einen individuellen Stresscheck, Rückenkurse oder einen Lauftreff.
* Wir denken umweltfreundlich: Du kannst ein E-Bike oder Fahrrad leasen. Alternativ unterstützen wir dich gerne mit einem vergünstigten Jobticket oder einem Fahrgeldzuschuss .
* Für deinen Nachwuchs ist gesorgt: Wir bieten Kita-Plätze in Erkrath und Eltern-Kind-Büros in unserem Headoffice.
* Arbeiten bei uns heißt Kooperation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe – wir sind Teamplayer, weil wir wissen, was wir als Einheit bewirken.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Director talent management (f/d/m) (12 monate)
Düsseldorf
StepStone
Director
Ähnliches Angebot
Director talent management (d/f/m) (12 months)
Düsseldorf
StepStone
Director
Ähnliches Angebot
Commercial director (f/m/d) mass channel
Haan
Kenvue
Director
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Erkrath
Jobs Erkrath
Jobs Mettmann (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Director Jobs > Director Jobs in Erkrath > Director Products & Projects (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern