Für ein renommiertes Unternehmen im Bereich Telekommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt technikaffine Kundenbetreuer (m/w/d) zur Verstärkung des Network Operations Centers. In dieser Position stellen Sie die Funktionalität und Verfügbarkeit des Mobilfunknetzes sowie der zentralen IT- und Core-Systeme sicher – durch proaktive Netzwerküberwachung, Störungsbearbeitung und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern im Rahmen eines Schichtbetriebs rund um die Uhr.
* Überwachung und Analyse eingehender Netzwerk- und Systemalarme
* Eigenständige Durchführung erster Fehlerdiagnosen (First-Level-Support)
* Erfassung und Bearbeitung von Incidents in einem Ticketsystem
* Kommunikation mit Fachabteilungen und externen Dienstleistern
* Dokumentation von Vorfällen und nachhaltigen Lösungen
* Unterstützung operativer Abläufe im Systembetrieb
* Abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert – z. B. im technischen oder kaufmännischen Bereich
* Interesse an technischen Abläufen, insbesondere in IT und Telekommunikation
* Erfahrung mit Ticketsystemen und Basiswissen im Richtfunk sind von Vorteil
* Solide Kenntnisse in MS Office und sicherer Umgang mit digitalen Anwendungen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zur Schichtarbeit im 24/7-Modell und gelegentlichen Dienstreisen
* Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und strukturierter Arbeitsstil
* Leistungsgerechte Bezahlung nach BAP/DGB-Tarif
* Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und weitere tarifliche Zusatzleistungen
* Bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der Probezeit
* Vermittlungsprämie in Höhe von 250 € brutto für erfolgreiche Empfehlungen
* Attraktive Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Partnerunternehmen
* Digitale Verwaltung Ihrer Urlaubsanträge und Abrechnungen über unsere Mitarbeiter-App