IT-Service-Desk-Leiter
Sie suchen nach einem herausfordernden Job, bei dem Sie Verantwortung übernehmen und ein Team weiterentwickeln? Als IT-Service-Desk-Leiter gestalten Sie gemeinsam mit uns zukunftsorientierte IT-Lösungen. Mit Ihrem Know-how, Ihrer Führungskompetenz und Serviceorientierung sorgen Sie für nachhaltige Verbesserungen und zufriedene Anwender*innen im gesamten Unternehmen.
Als Experte in Microsoft 365 Cloud und Azure führen Sie technische Herausforderungen an und entwickeln unser IT-Supportteam aktiv weiter. Mit Ihren Expertisen wissen Sie, wie man Ticketsysteme (z. B. Matrix42) effizient nutzt. Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit lassen Menschen begeistern und motivieren. In unserem Betrieblichen Gesundheitsmanagement werden Sie unterstützt und gefördert.
Requirements:
* Erworbener Abschluss oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich
* Langjährige Berufs- und Führungserfahrung im IT-Support oder IT-Infrastruktur-Umfeld
* Expertenwissen in Microsoft 365 Cloud und Azure
* Tiefes Know-how in der Administration komplexer IT-Umgebungen
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen
* Begeisterung für Kundenservice und stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern
Vorteile:
* Betriebliche Altersvorsorge und Jubiläumsgratifikation
* 30 Tage Urlaub sowie eine zusätzliche Leistung in Form des Zukunftsbetrags
* Flexible Arbeitszeiten
* State-of-the-Art-IT-Ausstattung
* Teilnahme am Jobrad-Konzept inklusive zweitem Bike für den/die Partner/in
* Corporate Benefits sowie Mitarbeitertankstelle in unmittelbarer Nachbarschaft
* Kostenlose Parkplätze und E-Ladestationen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement – Inhouse Rückenfitnesskurse, Betriebsarzt
* Individuelle Weiterbildungs- und Schulungsangebote sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
* Familiäres Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege