Aufgaben
* Empfang und Betreuung von Patienten und Besuchern an der Rezeption
* Telefonvermittlung und Koordination für Patientenmanagement
* Ansprechpartner außerhalb der Servicezeiten der Patientenverwaltung
* Allgemeine Rezeptionstätigkeiten und Patientenbegleitung im Haus
* Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonanrufen sowie Beantwortung von Anfragen per E-Mail
* Terminvereinbarungen und -koordination für Patienten und externe Besucher
* Bearbeitung von Gästeunterlagen und Verwaltung von Gästedaten im EDV-System
* Abrechnung von Leistungen und Kassenführung an der Rezeption
* Unterstützung bei administrativen Aufgaben und Koordination von Büromaterialien
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung und -verwaltung
* Ausgeprägte Kommunikations- und Servicefähigkeiten sowie ein freundliches und professionelles Auftreten
* Sicherer Umgang mit EDV-Systemen und MS Office-Anwendungen
* Organisationsgeschick und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
* Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
Unser Angebot
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Ein motiviertes und kollegiales Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen
* Corporate Benefits
Vertragsbedingungen
* Teilzeittätigkeit (30 Std./Woche) an Wochentagen sowie Sonn- und Feiertagen
* Arbeitszeiten im Früh-, Spät- oder Nachtdienst - auch ausschließlich Nachtdienst möglich
* Vergütung nach hauseigenem Tarif
* Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt