Jobbeschreibung:
Unsere Abteilung
Sachbearbeiter sind für die gesamte Geschäftsbetriebsabwicklung in unserem Unternehmen zuständig. Zu ihren Aufgaben gehören die Regulierung von Schadenfällen, der Kontakt zu Versicherungsnehmern und der Umgang mit Internen und externen Beteiligten.
Der Sachbearbeiter ist verantwortlich für die Rechnungslegung an Unfallgegner sowie deren Versicherer bei eigenen Fahrzeugschäden.
Er erstellt Mahnbescheiden, betreibt gerichtliche Forderungen und übernimmt das laufende Erfassen, Bewerten und Prüfen aller Geschäftsvorfälle innerhalb der Buchhaltung.
Arbeitsanforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Versicherungswesen wünschenswert.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort, Schrift und Form.
* Sehr gute Kenntnisse Microsoft Office.
* Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise.
* Sehr gute Organisations-/Koordinationsfähigkeiten sowie sehr gutes Zeitmanagement.
* Lösungsorientierte, selbstständige, vorausschauende Arbeitsweise.
* Vertrauenswürdigkeit, Professionalität, Diskretion und Loyalität.
Besonders wichtig sind unsere Teamplayer mit außergewöhnlicher Flexibilität, Verlässlichkeit und einem perfekten Zugang zur Welt des Versicherungswesens. Der ideal gewählte Kandidat soll sich über ein breites Wissen im Bereich von Risikomanagement bis hin zum Zahlungsverkehr freuen lassen.
Wir erwarten eine sofortige Verfügbarkeit und leistungsstarke Einstellungskraft mit hoher Motivation, verbunden mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit mit unserem Unternehmen.