Du liebst Zahlen, Struktur und Ordnung? Du arbeitest mit Leidenschaft präzise und verlierst dabei nie den Überblick?
Du möchtest deine Expertise in einem krisensicheren Job einsetzen – in einem Team, das dich wertschätzt und gemeinsam Großes bewegt? Perfekt!Dann komm in unser Team und engagiere dich mit deinem Know-how in unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen.
Deine Aufgaben:
Als Finanzbuchhalter/in (m/w/d) bist du für die präzise und termingerechte Bearbeitung unserer finanziellen Vorgänge verantwortlich und sorgst dafür, dass im Rechnungswesen alles reibungslos läuft. Deine Hauptaufgaben umfassen:
* Buchführung: Überwachung und Pflege der Haupt- und Nebenbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten).
* Abschlüsse: Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB (und ggf. IFRS).
* Steuerangelegenheiten: Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Abstimmung steuerlicher Sachverhalte mit externen Partnern und Behörden.
* Berichtswesen: Erstellung von Berichten und Analysen für das interne und externe Reporting.
* Zahlungsverkehr: Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung der Bank- und Kassenbuchungen.
* Prozessoptimierung: Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung von buchhalterischen Prozessen und Systemen.
* Kommunikation: Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Banken.
Wir wünschen uns von Dir:
* Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Finanzbuchhalter oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert
* Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise Sage 100
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Analytische Denkweise
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
Wir bieten Dir:
* Attraktive Vergütung, unbefristeter Arbeitsvertrag und pünktliche Bezahlung
* Corporate Benefits mit einer Vielzahl von Vergünstigungen und Angeboten
* Abwechslungsreiche Projekte durch unser Full-Service-Angebot und einem spannenden Kundenportfolio (national und international)
* Freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem humorvollen und professionellen Team
* Individuelle Weiterentwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
* Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze direkt vor der Tür
* Job in der krisensicheren Medizinbranche
* Jeden Mittwoch ein gemeinsames und kostenfreies Mittagessen
* Die Möglichkeiten, Deinen Hund ins Office mitzubringen
* Entwicklungsperspektive CFO
Das sind wir:
Unsere Full-Service-Agentur in Bassum bei Bremen besteht seit über 35 Jahren und hat sich auf den krisensicheren medizinischen Sektor spezialisiert. Wir arbeiten sowohl national als auch international und sind stolz auf unser 60-köpfiges Team, das mit Leidenschaft und Kompetenz agiert.
Teamwork, Spaß an der Arbeit und eine positive Fehlerkultur sind für uns sehr wichtig. Als echte Full-Service-Agentur sind wir Experten für Marketing, Video und Veranstaltungen. Wir legen besonders Wert darauf, alle Leistungen im eigenen Team abzubilden – somit bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Konzepte an – umgesetzt aus einer Hand.
Bist Du bereit? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.
Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@video-art.de.
VideoART GmbH
Industriestraße 11 | D-27211 Bassum