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Tender & contract people manager dach (m/f/d)- tz/vz

Becton Dickinson Medical Devices
Manager
82.700 € pro Jahr
Inserat online seit: 27 November
Beschreibung

Job Description Summary Die Teamleitung Tender & Vertragsmanagement DACH leitet das Tender & Contract Team und berichtet an den Director Customer Care Organisation Central Europe. Die Hauptaufgaben sind das Teammanagement zur verantwortlichen Umsetzung des E2E Prozesses Tender/Angebot zu Vertrag, die Standardisierung, Einhaltung und Monitoring der hierzu notwendigen Prozesse sowie die Befähigung des Teams zu deren Umsetzung. Ein Schwerpunkt der Aufgabe ist die Organisation des Teams in der Abteilung Tender & Contracts bei gleichzeitiger Sicherstellung der reibungslosen Unterstützung der Geschäftsbereiche ohne Qualitätsverluste. Die Rolle ist auf Deutschland, Schweiz und Österreich fokussiert. Job Description Wir gestalten das Mögliche BD ist eines der größten globalen Medizintechnologie-Unternehmen, das sich den Fortschritt für die Welt der Gesundheit™ zum Ziel gesetzt hat. Von der Entwicklung und Konstruktion bis hin zur Herstellung und Vermarktung unserer Milliarden von Produkten pro Jahr engagieren wir uns täglich gemeinsam für ein nachhaltig robustes Gesundheitswesen. Warum Sie bei uns arbeiten sollten? Eine Karriere bei BD bedeutet, neben inspirierenden Führungskräften und Teammitgliedern zu lernen und zu arbeiten, die sich ebenso leidenschaftlich und engagiert für eine integrative, wachstumsorientierte und wertschätzende Arbeitskultur einsetzen. Sie werden die Möglichkeit haben, die Entwicklung von BD mitzugestalten und gleichzeitig einen bleibenden Wert zu schaffen. Wir brauchen Menschen, die das große Ganze sehen und verstehen, dass hinter allem, was wir tun, Menschen und Schicksale stehen. Wir freuen uns auf kreative und engagierte Mitarbeitende, die uns helfen, die Zukunft der Gesundheit neu und nachhaltig zu gestalten. Bei BD erwartet Sie eine Kultur, in der Sie lernen, wachsen und sich entfalten können. Gemeinsam können wir das Gesundheitswesen voranbringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns das Mögliche! Haupt Aufgaben: Managed eigenverantwortlich das Angebotswesen & Vertrags-Management Team und sichert eine qualitativ hochwertige Business Unterstützung Bewertet und optimiert die mit dem Angebots- und Vertragswesen verbundenen Prozesse und SOPs und setzt diese effizient und effektiv mit dem Team um Etabliert auf klassischem Projektmanagement basierendes Ausschreibungsmanagement, sichert eine reibungslose und pünktliche Abarbeitung der erforderlichen Prozessschritte und koordiniert alle an dem Ausschreibungsprozess beteiligen Business und Funktions-Resourcen und sorgt für eine den juristischen Standards entsprechende Compliance Entwickelt ein hochmotiviertes und leistungsfähiges Team hin zu einer zentralisierten spezialisierten Abteilung Koordiniert die Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern, insbesondere der Business Units, Key Account Management, Legal, CCO incl. Instrument Ordering und Commercial Excellence, Pricing Etabliert ein effizientes Backup System und stellt sicher, dass Ausschreibungen pünktlich und vollumfänglich bearbeitet und dokumentiert werden Verantwortet die reibungslose Integration aller lokaler T&C Prozesse in SAP Erstellt regelmäßige Statistiken zu gewonnen/verlorenen Ausschreibungen und Verträgen Ist verantwortlich für Contract Compliance Unterstützung des administrativen Pricings Verantwortet die Umsetzung der FOC Policy EMEA als FOC Champion C and EE Verantwortung und reibungslose Umsetzung der Customer Master Data Prozesses der „sold to“ TLA Anlagen Entwicklung und Implementierung von Personal-Entwicklungsplänen, Training, Performance- und Gehaltsmanagement Dein Profil: Expertise und Erfahrung im Bereich Ausschreibungs- und Vertragsmanagement inklusive des hierfür notwendigen juristischen Hintergrunds Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Teamleitung und Personalführung Prozessorientierter Managementstil Erfahrung im Bereich Projektmanagement und den damit verbundenen Techniken und Tools. Lean- oder Six Sigma Expertise von Vorteil Erfahrung im Bereich Change-Management Projekterfahrung im Bereich interdisziplinärer Themen Systemkenntnisse, insbesondere ERP, SFDC, SAP von Vorteil MS Office Expertise, insbesondere MS Excel und MS Project Offener und transparenter Kommunikationsstil Bewegt sich professionell und sicher in einer Matrixorganisation Englische Sprachkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift Teamplayer Passion für permanentes Lernen, Verbessern des Status Quo und die Fähigkeit, die gesetzen Ziele zu erreichen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie auf "Bewerben". Bei BD legen wir Wert auf Zusammenarbeit vor Ort, da wir glauben, dass sie Kreativität, Innovation und effektive Problemlösung fördert, die in der schnelllebigen Gesundheitsbranche unerlässlich sind. Für die meisten Positionen verlangen wir mindestens 4 Tage Präsenz im Büro pro Woche, um unsere Kultur der Exzellenz zu erhalten und reibungslose Abläufe zu gewährleisten, während wir auch die Bedeutung von Flexibilität und Work-Life-Balance anerkennen. Remote oder Außendienst Positionen haben unterschiedliche Arbeitsplatzvereinbarungen, die in der Stellenanzeige angegeben werden. BD ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und unterstützt. Wir diskriminieren nicht aufgrund von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, Glauben, nationaler Herkunft, Abstammung, Staatsangehörigkeit, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, genetischer Krankheitsrisiken oder Behinderung. Um mehr über BD zu erfahren, besuchen Sie: https://bd.com/careers Required Skills Optional Skills. Primary Work Location DEU Heidelberg - Tullastrasse Additional Locations Work Shift At BD, we are strongly committed to investing in our associates—their well-being and development, and in providing rewards and recognition opportunities that promote a performance-based culture. We demonstrate this commitment by offering a valuable, competitive package of compensation and benefits programs which you can learn more about on our Careers Site under Our Commitment to You. Salary or hourly rate ranges have been implemented to reward associates fairly and competitively, as well as to support recognition of associates’ progress, ranging from entry level to experts in their field, and talent mobility. There are many factors, such as location, that contribute to the range displayed. The salary or hourly rate offered to a successful candidate is determined by their experience, education, and skills, as well as the labor laws and Collective Bargaining Agreement (CBA) requirements applicable to the work location. Salary Range Information €82,700.00 - €140,600.00 EUR Annual

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