Technische Fachkraft für Betrugsprävention
Aufgaben:
* Technische Verantwortung für Komponenten und Produkte in der Kartenzahlungsprävention
* Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen im Kontext der Kartenzahlungsprävention
* Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen und Problemstellungen zu den verantworteten Anwendungen (u. a. IBM Safer Payments)
* Koordination und Bewertung der technischen Anforderungen zu Neu- und Weiterentwicklungen von Anwendungen
* Mitarbeit in Projekten und in der Linie / ganzheitliche Produktsicht
* Begleitung der Sparkassen beim Einsatz des Produktes
* Abstimmungen mit Kunden und Dienstleistern im Themenbereich Betrugsprävention
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung
* Eigenverantwortliches Handeln, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern sowie Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
* Kennntnisse im UNIX-Umfeld sind von Vorteil
* Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung und Eigeninitiative
* Fließende Kommunikation auf Deutsch und teilweise auf Englisch
Vorteile:
* Arbeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld
* Mögliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexibler Arbeitsplatz
Sonstiges:
* Der Posten ist unbefristet
* Die Tätigkeit erfolgt in einer Klinik