Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Deine Aufgaben unterscheiden sich nach Deinen Erfahrungen und Interessen. Typische Aufgaben können sein: Verantwortung für unseren operativen und strategischen technischen Einkauf Material- und Lieferantenauswahl (aktuell ca. 400 verschiedene Lieferanten und ca. 5.000 verschiedene Einkaufsartikel) Materialkalkulation für Kundenangebote Materialbeschaffung für eine kundenspezifische Auftragsfertigung von ca. 1.000 verschiedenen Kundenprodukten pro Jahr durch Einzelbestellungen und Rahmenverträge Einkauf von externer Fertigung, Fremdleistungen sowie Gemeinkostenbedarf Verhandlung und Überwachung von Kosten und Lieferterminen Projekt- und Eskalationsmanagement intern und extern Mitarbeit bei Inventuren Enge Zusammenarbeit mit dem Einkaufsteam sowie dem Vertrieb, der Technologie/Arbeitsvorbereitung, dem Projektmanagement und Lager/Fertigung Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir sind Dein erster Ansprechpartner als strategischer Personalexperte im Silicon Saxony. Wir haben Jobs, die dich begeistern. Innovativ, flexibel und zukunftsorientiert. Mit unserem großen Netzwerk und profundem Branchenwissen unterstützen wir dich bei der Suche nach der passenden Stelle.