* Verantwortung des Bereichs Data Mining und Mitwirkung bei techn. Fragestellungen sowie im strategischen & analytischen CRM
* Betreuung des (Bestands-)Datenmanagements sowie Mitwirkung bei entsprechenden (konzerninternen) Projekten
* Betreuung des Database Marketing & Unterstützung bei der Optimierung bestehender CRM-/Marketing-/Vertriebsaktivitäten
* Entwicklung von Business- und Customer-Intelligence-Analysen zur Steigerung des CLV und Neukundengewinnung
* Pflege, Entwicklung und Analyse von Vertriebs- und Werbe-Scores zur Vertriebsoptimierung
* Durchführung vertriebsorientierter Datenanalysen, Scorings und Next Best Offer-Angeboten sowie Kampagnenselektionen
* Mitwirkung bei der Erstellung von leistungsfähigen Reports und Unterstützung des Vorstands in Data Analytics und CRM
* Studium in BWL bzw. Wirtschaftsinformatik o. ä., mit Vertiefung in Marketing/CRM, Informatik, Mathematik oder Statistik
* Mehrjährige Berufserfahrung in Data Analytics / Data Mining und Datenmanagement, ideal im Marketing-/CRM-Umfeld
* Experte für Customer- und Business-Insights sowie Business Intelligence-Ansätzen und deren Implementierung
* Fundierte Kenntnisse zu multivariater Statistik-Software (bevorzugt SAS), Datenbanksystemen und SQL-Programmierung
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für unterschiedliche Hierarchiestufen klar und prägnant aufzubereiten
* Ausgeprägte analytische bzw. konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Vertriebs- und Performanceorientierung
* Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln