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Bürokraft (m/w/d) im personalwesen

Minden
WSA-MLK-ESK
Human Resources
Inserat online seit: 24 Juni
Beschreibung

Dafür brauchen wir Sie

Der Aufgabenbereich umfasst die Personalverwaltung für 750 Beschäftigte. Hierbei sind Sie Teil eines freundlichen und engagierten Teams im Fachgebiet Personalwesen und Bildungsstelle am Dienstsitz Minden (Westf.).

Es sind unter anderem folgende Tätigkeiten zu erledigen:

1. Bearbeiten der Personalangelegenheiten
2. Führen von Personalakten (künftig auch digital)
3. Erfassen und Prüfen von Abrechnungsdaten (SAP)
4. Pflege des elektronischen Zeiterfassungssystems (ZEUS)
5. Arbeiten im Personalverwaltungssystems (SAP)
6. Arbeiten im elektronischen Aktenverwaltungssystem (SAP)

Ihr Profil

Das sollten Sie unbedingt mitbringen:

7. Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Berufsausbildung (Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Bürokauffrau/Bürokaufmann etc.)


Das wäre wünschenswert:

8. Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
9. Gute SAP-Kenntnisse
10. Kommunikations- und Teamfähigkeit
11. Bereitschaft zur Fortbildung
12. Bereitschaft zur Durchführung von gelegentlichen Dienstreisen

Das bieten wir Ihnen

Die Eingruppierung erfolgt vorbehaltlich einer noch durchzuführenden Neubewertung und bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 6 TV EntgO Bund. Zeiten einschlägiger Berufserfahrung können bei der Entgelt-Stufenzuordnung berücksichtigt werden.

Weitere Informationen zum TVöD finden Sie auf der Homepage des Bundesministeriums des Innern und für Heimat () bzw. unter dem Link

Für Beamtinnen und Beamte:
Diese Ausschreibung ist nur für Beamtinnen und Beamte der WSV geöffnet. Eine Planstelle steht nicht zur Verfügung.

Darüber hinaus bieten wir:

13. ein spannendes und zukunftsorientiertes Aufgabenfeld, wobei wir Berufsanfängern gern eine Chance geben
14. eine Jahressonderzahlung in Höhe von 90 % des Monatsentgeltes
15. 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
16. die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch flexible, moderne Arbeitszeitmodelle, verschiedene Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung sowie Homeoffice und mobilem Arbeiten
17. eine Betriebliche Alterszusatzvorsorge (VBL)
18. Zuschüsse zur vermögenswirksamen Leistung
19. ein Umfangreiches Weiterbildungsangebot u.a. im eigenen Aus- und Fortbildungszentrum
20. ein Sozialwerk mit einem breit gefächerten Freizeit-, Erholungs- und Begegnungsangebot
21. eine Sozialberatung und gesundheitliche Förderung durch Angebote vor Ort
22. Betriebssportangebote
23. Zuschuss zum Deutschland Jobticket

Besondere Hinweise

Es handelt sich um eine Teilzeit-Stelle mit zurzeit 19,5 Wochenstunden. Eine Besetzung mit einer höheren Wochenarbeitszeit bis hin zur Vollzeitarbeit mit 39 Wochenstunden wird angestrebt, ist jedoch nur zeitlich begrenzt möglich.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

Wir begrüßen die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die deutsche Sprache muss in Wort und Schrift beherrscht werden (mind. Sprachniveau C1).

Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.

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