* Sie begleiten den aktuellen Serviceleiter bei seiner täglichen Arbeit im Training-on-the-job, unterstützen und vertreten ihn in allen operativen und strategischen Belangen.
* Sie packen entschlossen an und stellen einen reibungslosen Ablauf in den Bereichen Service, allgemeine Reparatur, Karosserie und Teilevertrieb sicher. Tagtäglich führen und motivieren Sie das Service- und Werkstattteam. Sie sind für die aktive Steuerung der Kundenbindung und -zufriedenheit, sowie der weiteren Erschließung des Marktes verantwortlich. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse sowie die Umsetzung der Digitalisierung im After Sales Bereich sind Hauptbestandteil Ihrer Tätigkeit. Außerdem sorgen Sie dafür, dass die Porsche Standards im Betrieb umgesetzt werden und arbeiten in diesem Zuge eng mit Abteilungen wie Verkauf und Marketing zusammen. Gemeinsam mit dem Serviceleiter behalten Sie die Umsatz- und Ertragsziele im After Sales täglich im Blick und berichten regelmäßig an die Geschäftsführung.
* Ihr Ziel ist es innerhalb der nächsten Jahre den aktuellen Serviceleiter abzulösen und die Leitung des After Sales im Porsche Zentrum München zu übernehmen.
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Kfz-Bereich, idealerweise Meister oder Betriebswirt
* Mehrjährige Erfahrung im automobilen After Sales Umfeld – bevorzugt im Premiumsegment
* Führungskompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Sicherer Umgang mit Kennzahlen, idealerweise Porsche-spezifische Systeme
* Hohe Kommunikationsfähigkeit, sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent
* Affinität zur Marke Porsche und Begeisterung für sportliche Fahrzeuge
Ihr Alltag bei Porsche?
Niemals alltäglich.
Stellv. Serviceleiter (m/w/d)
Datum:
Ab sofort
Standort:
Porsche Zentrum München
Bereich:
Service
Arbeitszeit:
Vollzeit
Aufgaben:
* Sie begleiten den aktuellen Serviceleiter bei seiner täglichen Arbeit im Training-on-the-job, unterstützen und vertreten ihn in allen operativen und strategischen Belangen.
* Sie packen entschlossen an und stellen einen reibungslosen Ablauf in den Bereichen Service, allgemeine Reparatur, Karosserie und Teilevertrieb sicher. Tagtäglich führen und motivieren Sie das Service- und Werkstattteam. Sie sind für die aktive Steuerung der Kundenbindung und -zufriedenheit, sowie der weiteren Erschließung des Marktes verantwortlich. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse sowie die Umsetzung der Digitalisierung im After Sales Bereich sind Hauptbestandteil Ihrer Tätigkeit. Außerdem sorgen Sie dafür, dass die Porsche Standards im Betrieb umgesetzt werden und arbeiten in diesem Zuge eng mit Abteilungen wie Verkauf und Marketing zusammen. Gemeinsam mit dem Serviceleiter behalten Sie die Umsatz- und Ertragsziele im After Sales täglich im Blick und berichten regelmäßig an die Geschäftsführung.
* Ihr Ziel ist es innerhalb der nächsten Jahre den aktuellen Serviceleiter abzulösen und die Leitung des After Sales im Porsche Zentrum München zu übernehmen.
Qualifikationen
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Kfz-Bereich, idealerweise Meister oder Betriebswirt
* Mehrjährige Erfahrung im automobilen After Sales Umfeld – bevorzugt im Premiumsegment
* Führungskompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Sicherer Umgang mit Kennzahlen, idealerweise Porsche-spezifische Systeme
* Hohe Kommunikationsfähigkeit, sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent
* Affinität zur Marke Porsche und Begeisterung für sportliche Fahrzeuge
Unternehmensprofil
Die MAHAG Unternehmensgruppe gehört mit den Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, SEAT, Cupra, ŠKODA, Porsche und Lamborghini und ca. 2.000 Mitarbeitern am Standort München zu den großen Automobilhandelshäusern in Deutschland. Als Tochterunternehmen des Volkswagen Konzerns wollen wir weiter wachsen.
Das erwartet Sie bei uns:
* Eine Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
* Die Arbeit in einem digitalen Porsche Zentrum inkl. GT-Stüzupunkt sowie Classic Partner
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Entwicklungsgespräche für Ihre Karriere im Unternehmen
* Attraktive Vergütung sowie ein tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld (insgesamt bis zu ca. 13,2 Monatsgehälter inklusiv Sonderzahlungen)
* Großzügige Urlaubsregelung nach Tarif von aktuell 30 Urlaubstagen und zusätzlichen Sonderurlaub am 24.12 und 31.12
* Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei Fahrzeugkäufen, Serviceleistungen und Reparaturen
* Ein Corporate Benefit Programm mit spannenden Rabatten bei Partnern z.B. in den Bereichen Freizeit, Mode und Reisen
* Bike-Leasing & Urban Sports Club Mitgliedschaft
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Kontakt
Ansprechpartner/-in: Tobias Lex
Schleibingerstraße 12-16, 81669 München
Tel.: +49 173 5201529
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