Das Landratsamt Gotha schreibt zur alsbaldigen Besetzung nachfolgende Stelle aus:
„Mitarbeiter Kommunale Angelegenheiten“ (m/w/d) in der Kommunalaufsicht
Ihre Aufgaben:
* Beratung der Gebietskörperschaften in kommunalrechtlichen Angelegenheiten;
* Prüfung kommunaler Satzungen und Rechtsverordnungen inklusive eventueller Gebührenkalkulationen;
* Bearbeitung sonstiger kommunalrechtlicher Angelegenheiten;
* Prüfung von Gemeinderatsbeschlüssen;
* Bearbeitung kommunalaufsichtlicher Beschwerden, Petitionen und Anfragen;
* Vorbereitung und Umsetzung rechtsaufsichtlicher Maßnahmen;
* Bearbeitung der Angelegenheiten kommunaler Gemeinschaftsarbeit;
* Bearbeitung der Angelegenheiten kommunaler Wahlen;
* Mitwirkung bei der Bearbeitung der Vergabeangelegenheiten;
* Mitarbeit bei haushaltsrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere Prüfung und Würdigung der Haushaltssatzungen der Gebietskörperschaften ohne Zweckverbände;
* Durchführung von Genehmigungsverfahren bei Kreditgenehmigungen sowie kreditähnlichen Rechtsgeschäften;
* Prüfung der Eigenanteilsfinanzierung bei Fördermittelanträgen;
* Vorbereitung und Betreuung der Bürgermeisterdienstberatungen des Landrates;
* Betreuung von Auszubildenden und Beamtenanwärtern im Amt.
Ihr Profil:
Bei Einstellung im Beamtenverhältnis:
* Diplomverwaltungswirt (FH) (m/w/d) bzw. Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Ausbildung;
oder
Bei Einstellung im Angestelltenverhältnis:
* Abschluss als Verwaltungsbetriebswirt (VWA) (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung;
sowie
* hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und selbständige Aufgabenwahr-nehmung;
* Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität;
* sicherer Umgang mit Standardsoftwareanwendungen und PC-Technik;
* Führerschein Klasse B und grundsätzliche Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW gegen Reisekostenentschädigung;
* wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung im nichttechnischen kommunalen Verwaltungsdienst.
Wir bieten Ihnen:
*
o eine unbefristete Vollzeitstelle
o Vollbeschäftigung mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden (im Angestelltenverhältnis)
o 30 Tage (6 Wochen) Erholungsurlaub pro Jahr
o flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten: Gleitzeit ohne Kernzeit
o vermögenswirksame Leistungen
o monatlicher Sachbezug; Wertgutschein zur freien Verfügung (im Angestelltenverhältnis)
o Mitarbeiterrabatte bei der Vorteilsplattform benefits.me
o die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung
o die Möglichkeit der Mobilen Arbeit
o Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
o verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben.
Ihre Vergütung:
Im Beamtenverhältnis:
Die Besoldung erfolgt nach den einschlägigen Bestimmungen des Thüringer Besoldungsrechts.
Die Stelle ist bewertet mit dem Zieldienstposten A10. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen
Voraussetzungen ist eine Verbeamtung bis Besoldungsgruppe A10 möglich.
Im Angestelltenverhältnis:
In diesem Fall richtet sich die Eingruppierung nach den geltenden tariflichen Vorschriften des TVöD und erfolgt in Entgeltgruppe EG 9c gemäß Anlage 1 zum TVöD - Entgeltordnung (VKA).
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann können Sie sich über unser Online-Bewerber-Portal bewerben.
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen in Papierform oder per Mail nicht berücksichtigt und entsprechend der geltenden Datenschutzverordnung vernichtet werden.
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass Reisekosten und sonstige Bewerbungskosten vom Landratsamt Gotha nicht übernommen werden.
gez. Eckert
Landrat