Wir suchen für ein attraktives Unternehmen aus der Automotivebranche mit Sitz in Stuhr für den nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Administration
WAS SIE ERWARTET:
* Verantwortung für die administrativen Personalprozesse, von der Einstellung bis zum Austritt der Mitarbeitenden
* Pflege der Personalstammdaten sowie Verwaltung der digitalen Personalakten
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten
* Bearbeitung von Urlaubs- und Krankmeldungen sowie Beratung der Mitarbeitenden in administrativen Angelegenheiten
* Erster Kontakt zu Mitarbeitenden intern/extern bei arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
* Optimierung und Digitalisierung der Personalprozesse
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Personaladministration sowie Kenntnisse in der Anwendung gängiger Personalsoftware
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine präzise, zuverlässige Arbeitsweise
* Fundierte Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Grundlagen sowie ein hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
* Kreativität und die Bereitschaft, eigene Ideen einzubringen und aktiv zur Weiterentwicklung der Personalprozesse beizutragen
* IT-Affinität und die Fähigkeit, digitale Tools und Softwarelösungen zur Optimierung von Arbeitsabläufen zu nutzen
WAS WIR IHNEN BIETEN:
* Attraktive Vergütung
* Tarifgebundener Arbeitsvertrag mit voller sozialer Absicherung und bezahltem Urlaub
* Langfristiger Einsatz im Kundenunternehmen mit Übernahmemöglichkeit
* Angenehmes Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
* Erstklassige Mitarbeiterbetreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner
* Eigener Betriebsrat, der sich um Ihre Anliegen kümmert