Wir suchen für ein attraktives Unternehmen aus der Automotivebranche mit Sitz in Stuhr für den nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Administration
WAS SIE ERWARTET:
 * Verantwortung für die administrativen Personalprozesse, von der Einstellung bis zum Austritt der Mitarbeitenden
 * Pflege der Personalstammdaten sowie Verwaltung der digitalen Personalakten
 * Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten
 * Bearbeitung von Urlaubs- und Krankmeldungen sowie Beratung der Mitarbeitenden in administrativen Angelegenheiten
 * Erster Kontakt zu Mitarbeitenden intern/extern bei arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
 * Optimierung und Digitalisierung der Personalprozesse
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN:
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Erste Berufserfahrung in der Personaladministration sowie Kenntnisse in der Anwendung gängiger Personalsoftware
 * Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine präzise, zuverlässige Arbeitsweise
 * Fundierte Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Grundlagen sowie ein hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
 * Kreativität und die Bereitschaft, eigene Ideen einzubringen und aktiv zur Weiterentwicklung der Personalprozesse beizutragen
 * IT-Affinität und die Fähigkeit, digitale Tools und Softwarelösungen zur Optimierung von Arbeitsabläufen zu nutzen
WAS WIR IHNEN BIETEN:
 * Attraktive Vergütung
 * Tarifgebundener Arbeitsvertrag mit voller sozialer Absicherung und bezahltem Urlaub
 * Langfristiger Einsatz im Kundenunternehmen mit Übernahmemöglichkeit
 * Angenehmes Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
 * Erstklassige Mitarbeiterbetreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner
 * Eigener Betriebsrat, der sich um Ihre Anliegen kümmert