* Erstellung, Organisation und Dokumentation sämtlicher Versand- und Zolldokumente
* Transportvergabe an Spediteure gemäß Auftragsvorgabe inkl. Transportüberwachung
* Planung und Koordination von Abholungen und Lieferungen
* Reklamationsbearbeitung
* Auftragsbezogene Transportoffertenanfragen
* Selbstständige operative Abwicklung von Aufträgen (Land-Luft-See)
* Import von Ersatzteilen inkl. Abwicklung
* Logistikrechnungen kontieren und bestätigen
* Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden und Partnern im In- und Ausland
Als HOME OF THE PERFECT MATCH verfolgt ACTIEF die Mission, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die wirklich zueinander passen. Fairness, Transparenz und Jobs mit echter Perspektive stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als einer der größten Personaldienstleister Deutschlands, engagiert sich ACTIEF täglich an rund 80 Standorten bundesweit dafür, individuelle Potenziale zu erkennen und nachhaltige Verbindungen zu schaffen.
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
* Berufserfahrung im Bereich Logistik / Spedition
* Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP erforderlich
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
* Konkrete Chance auf Übernahme
* Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
Email to: hanau@actief-personal.de