Die Brose Gruppe gestaltet seit über 100 Jahren die Mobilität der Zukunft mit – innovativ, nachhaltig und weltweit vernetzt. Als international erfolgreicher Mechatronikspezialist bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, schnelle Verantwortungsübernahme und berufliche Perspektiven mit vielfältigen Entwicklungschancen.
Ihre Aufgaben
* Selbständige fach- und systemübergreifende Erarbeitung von Gesamtkonzepten und Übernahme der Projektleitung komplexer Finanz Anforderungen
* Sicherstellung des weltweiten IT-Supports für alle produktiven Finanzprozesse (Durchführung Second Level Support sowie OSS-Bearbeitung in SAP, Durchführung von Wartungsarbeiten im lfd. System)
* Vorbereitung und Umstellung des Rechnungswesens der Brose Gruppe auf SAP S/4HANA Technologien
* Analyse, Beschreibung, Abbildung und Implementierung fachübergreifend vernetzter Geschäftsprozesse im Rahmen des IT Demand Management Prozesses z.B. Auftragsfertigerabwicklung
* Test, Schulung und Inbetriebnahme fachübergreifender vernetzer Geschäftsprozesse
* Erarbeiten von fachübergreifenden Gruppenstandards in Abstimmung mit den beteiligten Fachfunktionen
* Projektmanagement von komplexen fachübergreifenden internen Projekten/Teilprojekten gemäß Brose-Standards und Richtlinien
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Controlling oder Anwendungsentwicklung
* Beherrschung aller wesentlichen IT-Technologien im jeweiligen Veranwortungsbereich
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Mit unserer Brose Arbeitswelt bieten wir Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung:
Das flexible Bürokonzept fördert eine Arbeitsatmosphäre, die von offener Kommunikation geprägt ist. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie innovative Zusatzleistungen wie Gesundheits- und Fitnessangebote, eine hochwertige Betriebsgastronomie und Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Benefits können je nach Standort variieren.