Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Specialist people operations & data management (m/w/d) 50 % teilzeit

Mainz-Kastel
höchstmass staff GmbH
Inserat online seit: 15 September
Beschreibung

Wir bei höchstmass staff sind spezialisiert auf die Personalvermittlung für Events, Promotion und Messen. Mit unserem engagierten Team planen und steuern wir Projekte für namhafte Kunden und setzen dabei auf Qualität, Zuverlässigkeit und persönliche Betreuung. Um unser weiteres Wachstum professionell abzusichern, suchen wir Unterstützung im Bereich People Operations & Data Management. In dieser Rolle übernimmst du Verantwortung für die Vollständigkeit und Korrektheit unserer Mitarbeiter- und Abrechnungsdaten – und sorgst dafür, dass unsere HR-Prozesse reibungslos und rechtssicher laufen. Damit legst du den Grundstein für saubere Abläufe heute – und die erfolgreiche Nutzung unseres Talentpools von morgen. Aufgaben Verantwortung für die Qualität der Mitarbeiter- und Abrechnungsdaten im Mitarbeiterportal Nachfordern, prüfen und pflegen von Sozialversicherungsnummern, Krankenkassenbescheinigungen, Studiennachweisen, Steuer-ID, Bank- und Ausweisdaten Sicherstellen der vollständigen und korrekten Datenübergabe an das Lohnbüro Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen (Minijobs, kurzfristige Beschäftigung, Arbeitnehmerüberlassung) Einhaltung von Datenschutzrichtlinien (DSGVO) im gesamten HR-Prozess Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer HR- und People-Prozesse Optional (je nach Entwicklung & Interesse): Aufbau und Pflege eines strukturierten Talentpools (Cluster, Profile, Historien) Mitgestaltung von Standards und Checklisten zur Datenqualität und Payroll Beteiligung an ERP-Optimierungen Entwicklungsperspektive bis hin zu Führungsverantwortung Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal/Verwaltung 2–4 Jahre Berufserfahrung im Recruiting, HR-/Payroll-Bereich oder in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Vertragswesen (Minijob, kurzfristige Beschäftigung), Grundverständnis Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit digitalen Tools (ERP, CRM, MS Office) Strukturierte, akribische und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseKommunikationsstark im Umgang mit Mitarbeitern, Projektleitern und externen Partnern Benefits Eine 50 % Teilzeitstelle mit 50 % Home-Office Jahresgehalt: 18.500–20.500 € brutto p.a. (50 %) Eine verantwortungsvolle Rolle in einem wachsenden Unternehmen Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und mittelfristig zusätzliche Verantwortungen zu übernehmen Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit Geschäftsführung & CFO Ein modernes ERP-System als zentrales Arbeitswerkzeug Persönliche Weiterentwicklung bis hin zu erweiterten Verantwortlichkeiten Ein kollegiales, dynamisches Umfeld im Event- und Messebereich Wenn du Lust hast, nicht nur Events zu begleiten, sondern Strukturen mitzugestalten, Verantwortung zu tragen und in einem Team zu arbeiten, das Nähe und digitale Effizienz verbindet – dann sollten wir reden. Schick uns deine Bewerbung und erzähl uns, wie du arbeitest, was dich antreibt und welchen Impact du in unserem Team haben willst. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen – nicht als Lebenslauf, sondern als Mensch.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Mainz-Kastel
Jobs Wiesbaden (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Specialist People Operations & Data Management (m/w/d) 50 % Teilzeit

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern