Jobbeschreibung
Wir suchen einen Direktor Technischer Services, der unsere Serviceorganisation in Deutschland und Österreich leitet. Als zentraler Ansprechpartner sind Sie für die Gesamtverantwortung der Serviceprozesse verantwortlich.
* Strategische und operative Leitung unserer Serviceorganisation in Deutschland und Österreich.
* Entwicklung von Serviceprozessen, in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Partnern.
* Gemeinsame Erstellung von Business- und Budgetplänen mit dem Director Sales & Service und der Geschäftsführung.
* Optimierung von Customer Experience anhand definierter KPIs.
* Erkennung von Verbesserungspotenzialen und gezielte Initiativen zur Effizienz- und Profitabilitätssteigerung.
* Arbeit mit Schnittstellen aus Sales, Marketing, Finance, Produktmanagement, R&D und HR.
* Führung, Entwicklung und Motivation von Führungskräften und Teams im Innen- und Außendienst.
-----------------------------------
Anforderungen
* Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium.
* Mehrjährige Führungserfahrung im B2B-Serviceumfeld, idealerweise mit Verantwortung über mehrere Ebenen und Standorte hinweg.
* Strategisches Denken und unternehmerisches Handeln.
* Lösungsorientiertes Arbeiten, strukturiert und mit hoher Eigenverantwortung.
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP).
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten auf allen Ebenen.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
-----------------------------------
Vorteile
* Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft.
* Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst.
* Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima in einem sozialen und hoch motivierten Team.
* Leistungsgerechte Bezahlung.
* Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit und einen überdurchschnittlich hohen Urlaubsanspruch.
* Zukunftsweisende und ökologische Produkte.
* Weitreichendes Entwicklungspotential innerhalb der BRITA Gruppe.