Wir suchen kreative Entdecker, zuverlässige Macher, Kundenversteher, Achtgeber und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zugehen. Für unsere Abteilung Infrastruktur und Services am Standort Helmstedt suchen wir ab sofort und befristet bis zum 30.11.2027 eine Kaufmännische Fachkraft als Fuhrparkmanager. Eine Aufgabe, die herausfordert Du bist zuständig für die Koordination der täglichen Arbeit im Fuhrparkmanagement. Du übernimmst die Planung von Investitionen und Instandhaltungen. Du bist verantwortlich für das Auswerten sowie Erstellen von Statistiken und Berichten. Du überwachst die Abrechnung im Fuhrparkmanagement und der Fahrzeugbewirtschaftung. Außerdem nimmst du Herausforderungen an, indem du dich zeitlich begrenzten Sonderaufgaben in Absprache mit der Abteilungsleitung stellst. Ein Background, der überzeugt Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einer kaufmännischen oder technischen Fachrichtung sowie eine Fortbildung zum Fach-/Betriebswirt oder Meister/Techniker. Idealerweise bringst du Erfahrung und/oder eine Zusatzqualifikationen im Fuhrparkmanagement mit. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe organisatorische und analytische Kompetenz. Du bist ein aktiver und dynamischer Teamplayer, selbstständig, lösungsorientiert, hochmotiviert, flexibel und belastbar. Du bist sicher im Umgang mit den Anwendungen von MS-Office (insbesondere Excel). SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten runden dein Profil ab. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1). Ein Umfeld, das begeistert Jahrzehnte lange Erfahrung im Betrieb von Strom- und Gasnetzen Starkes Teamgefüge, Offenheit und wertschätzendes Miteinander 30 Tage Urlaub, 37 Stunden pro Woche Hybrides Arbeiten (Arbeiten aus dem Büro, von Zuhause oder aus dem EU-Ausland) Flexible Arbeitszeitgestaltung, damit du Beruf- und Privatleben optimal vereinbaren kannst Eine überdurchschnittliche Vergütung nach Tarifvertrag (13 Monatsgehälter & Bonus) Betriebliche Alterssicherung und vermögenswirksame Leistungen E.ON-Mitarbeiteraktien-Programm, Mitarbeiterrabatte, HanseFit, Betriebssport und Jobrad Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sabbatical Familienservice (u. a. Beratungsangebote, Unterstützung bei der Kinderbetreuung) Hohe Arbeitssicherheits- und Umweltstandards Das bieten wir dir Du sollst dich bei uns wohlfühlen und täglich zufrieden mit der Arbeit starten. Dein Wohlbefinden, deine Lebenssituation und deine individuellen Weiterentwicklungswünsche haben bei uns eine wichtige Bedeutung. Um dein Top-Arbeitgeber zu sein, bieten wir dir eine Vielfalt an Leistungen, die dir gut tun. Deine Gesundheit an erster Stelle Du gibst täglich dein Bestes – und dafür verdienst du das Beste für deine Gesundheit. Egal, ob am Schreibtisch oder in der Fläche: Wir sorgen dafür, dass du jeden Tag sicher & gesund meisterst. Regionale Stärke vereint mit globalen Möglichkeiten Als Teil der E.ON-Gruppe bieten wir dir vielfältige Entwicklungschancen und Möglichkeiten in der globalen Hightech-Energiebranche, kombiniert mit der Nähe durch uns als regionalen Energieversorger. Raum für deine Ideen Bei uns ist Gestaltungsfreiraum kein Privileg der Führungsebene. Du wirst von uns stets ermutigt, den Status Quo zu hinterfragen und deine Ideen einzubringen. Eine eingespielte Mannschaft Bei uns bist du essenziell und gleichzeitig kein:e Einzelspieler:in. Wir verstehen uns als Mannschaft und stärken dir stets den Rücken, wenn du Großes bewegen willst. Ein Job wie für dich gemacht Wo auch immer du hinwillst und wie auch immer dein perfekter (Arbeits-)alltag aussieht – wir bieten dir das, was zu jeder deiner Lebenssituationen passt. Hinweis : Die Verwendung des männlichen Generums (z.B. m/w/d) dient lediglich der besseren Lesbarkeit und bezieht selbstverständlich alle Geschlechter ein. Avacon fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.