Jobbeschreibung
Berufliche Herausforderung: Du bearbeitest Kampagnen für Paid Media, um die Ergebnisse zu verbessern. Als Prozessmanager solltest du effiziente Methoden entwickeln und durchführen.
Tätigkeiten
* Kampagnen planen und ausführen:
Umsetzung von Strategien über Google Ads, Meta Ads oder LinkedIn Ads – und Steuerung, von A/B-Tests bis Gebotsstrategien.
* Performance analysieren:
Erstellung von Reports und Optimierungen basierend auf Kennzahlenanalysen, um Wirkung schnell zu erzielen.
* Assets & Tracking verwalten:
Ablenkung mit Design und Redaktion, Koordination von Werbemitteln und Sicherstellung eines reibungslosen Trackings.
* Budgets verteilen:
Effiziente Budgetverteilung und Anpassung an veränderte Umstände zum Erreichen des bestmöglichen ROAS.
* Tools nutzen:
Anwendung neuer Technologien und Testung von Automatisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz.
* Kooperation fördern:
Auflistung von Leistungen gemeinsam mit Teammitgliedern, Content-Teams und externen Partnern.
Anforderungen
Operative Exzellenz – Erfahrung in der Planung und Durchführung von Kampagnen für Paid Media - egal ob Google Ads, Meta Ads oder LinkedIn Ads.
Analytisches Denken – Fähigkeit zur Auswertung von Daten und Erkennung von Mustern sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen.
Technik- & Tool-Affinität – Kenntnis über Trackingtechnologien, Tagmanagement und Analytics sowie Interesse daran, neue Tools auszuprobieren.
Struktur & Präzision – Verantwortungsvolles Arbeiten mit klarem Überblick und Fähigkeit, mehrere Konten gleichzeitig zu managen.
KI-first-Mindset – Offene Bereitschaft, Automatisierung und KI-basierte Lösungen für größtmögliche Wirkung einzusetzen.