Ubernahme der End 2 End Verantwortung fur Softwareprodukte sowie servicespezifische Themen und Aufgaben samt deren Umsetzung Durchfuhrung des operatives Software Lifecycle Management sowie Steuerung, Koordination und Tracking der bereitzustellenden Software Releases Verantwortung fur die Serviceentwicklung bzw. weiterentwicklung auf Basis von Kundenanforderungen und CSI Masnahmen Zustandigkeit fur die Umsetzung der Anforderungen von Projekten, Kunden und Stakeholdern samt Mitarbeit in Projekten Ubergreifende Koordination und Tracking von eingehenden Auftragen sowie fachliche Verantwortung fur Vergaben samt Erstellung der relevanten Unterlagen Abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Etwa 5 Jahre Berufserfahrung im IT Servicemanagement, ITIL Zertifizierung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Softwarebereitstellung auf client basierten Systemen Eine ganzheitliche Betrachtungsweise sowie ein ausgepragtes Verstandnis von End 2 End Serviceverantwortung und Dienstleistung Entscheidungsfreudigkeit, eine losungs und kundenorientierte, proaktive Handlungsweise, gute Kommunkiationsfahigkeit sowie ein hohes Mas an Verantwortungsbewusstsein Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewahrleisten wir die IT Sicherheit und Zukunftsfahigkeit Deutschlands Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco Microsoft) Die BWI bietet eine marktgerechte Vergutung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine pramierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Sie starten grundsatzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen Mobiles Arbeiten ist moglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden