Aufgaben im Backoffice und Rechnungswesen
Wir suchen nach einer erfahrenen Person für unsere Teilzeit-Stelle im Bereich Backoffice und Rechnungswesen. Als Mitarbeiter werden Sie sich auf die Erstellung von Rechnungen, die Prüfung und Kontrolle von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, sowie die Verwaltung von Verträgen mit Kunden oder Marktpartnern spezialisieren. Die Aufgaben sind vielfältig und erfordern eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit liegen in der Erstellung von Rechnungen für Energielieferungen und Beratungsleistungen, der ordnungsgemäßen Prüfung und Kontrolle von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, der Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung und der vollständigen Buchhaltung zur Übergabe an die Steuerberatung. Darüber hinaus werden Sie verantwortlich für Allgemeine Verwaltungsaufgaben im Bereich Rechnungswesen sein.
Sie müssen sicherstellen, dass alle Daten korrekt und genaue Informationen bereitgestellt werden. Außerdem sollten Sie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten besitzen. Eine strukturierte Arbeitsweise ist ebenso wichtig wie ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) und einer guten Affinität zur Digitalisierung.
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