In der Birkenhof Altenhilfe gGmbH von Bethel im Norden suchen wir für unsere ambulanten Pflegeeinrichtungen am Standort Hannover-Burg, Hannover-Kirchrode, Hannover-Wettbergen, Langenhagen zum 01.04.2026 eine/n:
Praxisplatz Ausbildung Pflegefachfrau/-mann (m/w/d) 01.04.2026 ambulant
Die Stelle ist befristet auf 3 Jahre, Stellenanteil 39 Stunden/Woche.
So unterstützt Du uns:
1. Du arbeitest in einer unserer ambulanten Einrichtungen der Pflege
2. Du wirst im Rahmen Deiner praktischen Ausbildung für den Aufgabenbereich der Pflegefachfrau/des Pflegefachmanns qualifiziert
3. Du entwickelst professionelle Pflegekompetenz und lernst diese anzuwenden
Das wünschen wir uns von Dir:
4. Erfolgreicher Realschulabschluss oder ein qualifizierter Hauptschulabschluss in Verbindung mit einer abgeschlossene Ausbildung
5. Der schulische Teil Deiner Ausbildung findet an unserer Berufsfachschule Pflege im Birkenhof Bildungszentrum in Hannover-Kirchrode statt. Ein Praxisplatz in den amulanten Einrichtungen kann nur vergeben werden, wenn zuvor ein entsprechender Schulplatz vorhanden ist ()
6. Persönliche und gesundheitliche Eignung
7. Interesse an der Arbeit mit älteren Menschen und die Bereitschaft, sich in das Arbeitsfeld Pflege einzubringen
8. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level: B1)
9. Du hast eine PKW-Fahrerlaubnis oder erwirbst diese zurzeit
Warum Du bei uns genau richtig bist:
10. Enge Praxisanleitung am Einsatzort und in den Praktika
11. Attraktive Ausbildungsvergütung nach AVR DD
12. Betriebliche Altersversorgung, attraktive Sozialleistungen und Jahressonderzahlung
13. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten sowie Praktika- oder Hospitationsmöglichkeiten in unseren Einrichtungen (stationär, teilstationär, ambulant)
14. Austausch mit anderen Auszubildenden
15. Übernahmemöglichkeit nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
16. Gute Entwicklungsmöglichkeiten auch nach der Ausbildung
17. Programm zur Werbung von neuen Mitarbeitenden
18. Bezuschussung für das Sportangebot von Hansefit
Der Praxiseinsatz ist wie die Ausbildung selbst für jeweils drei Jahre befristet und in folgenden ambulanten Einrichtungen möglich:
19. Hannover-Kirchrode
20. Hannover-Südstadt
21. Langenhagen
22. Hannover-Wettbergen
23. Hannover-Herrenhausen/Burg
Bitte gib in Deiner Bewerbung an, für welche ambulante Wunscheinrichtung Du Dich interessierst!
Werde Teil unserer Gemeinschaft.
Wir freuen uns über Deine christliche Werteorientierung und Deine Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv mitzugestalten.