Du hast ein Auge fürs Detail, denkst analytisch und behältst auch bei komplexen Zahlenwerken den Überblick? Dann bist du bei uns genau richtig In dieser Position übernimmst du Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und stellst sicher, dass unsere Finanzprozesse reibungslos ablaufen. Mit deinem Fachwissen trägst du maßgeblich dazu bei, dass unsere Unternehmenszahlen transparent, korrekt und termingerecht vorliegen.
Das kannst du von HYGI.DE erwarten
* Sicherer Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen
* Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen
* Regelmäßige, fachspezifische Weiterbildungen für deine persönliche und fachliche Entwicklung
* 30 Tage Urlaub für dein persönliches Feelgood-Management
* Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitmodell
* Mitarbeitenden-Rabatte auf unser umfangreiches Sortiment
* Jobfahrrad-Leasing für nachhaltige Mobilität
* Regelmäßige Team-Events für ein starkes Miteinander
* Kostenfreie Getränke, Obst und Snacks
Das sind deine Aufgaben
* Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB.
* Durchführung des finanzwirtschaftlichen Berichtwesens an den Mutterkonzern.
* Schnittstelle zu Steuberatern und Wirtschaftsprüfern
* Verantwortung für Kontenabstimmungen sowie Klärung und Buchung von Differenzen.
* Durchführung des Meldewesens.
* Sonstige Buchhaltungsaufgaben (Statistiken, Analysen, Kontenabstimmung und Vertretungen).
* Unterstützung bei der Prozessoptimierung und bei Abschlusskontrollen.
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien.
* Mitwirkung im Rahmen von Sonderprojekten im Bereich Finanzen.
Das bringst du mit
* Du hast eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung.
* Du bist idealerweise versiert im Umgang mit DATEV.
* Du hast eine analytische und unternehmerische Denkweise und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe.
* Du hast Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP und sicheren Kenntnissen in MS Office insb. Excel).
* Du bist flexibel und behältst auch bei sehr spontanen Anfragen einen kühlen Kopf.
* Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
UNSER TEAM
* Unser besteht aus rund 300 Expert:innen für die Bereiche E-Commerce, Einkauf, Finanzen, IT, Logistik, Marketing, People & Culture, Produkt- und Kundenmanagement und Projekte. Das arbeitet größtenteils am Standort in Telgte.
* Wir arbeiten eng mit Kolleg:innen aus dem Controlling, Einkauf und Kundenservice zusammen – immer mit dem Ziel, die besten Lösungen für unsere Kund:innen und das Unternehmen zu finden.
* Erfolge feiern wir gemeinsam bei Teamevents, Sommerfesten und Weihnachtsfeiern – oder ganz einfach spontan nach Feierabend.
Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft von mit Sende uns deine Bewerbung – inklusive Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deines Gehaltswunsches – im pdf-Format an: Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen
Über
ist der führende Onlineshop für Medizinprodukte, Hygiene- & Reinigungsbedarf in Deutschland. Seit 2003 entwickeln wir unser Angebot kontinuierlich weiter und bieten unseren über 3,2 Millionen Kunden das branchenweit größte Sortiment mit mehr als Produkten. Unser Erfolg basiert auf der großen Expertise und Leidenschaft unserer mehr als 300 Mitarbeitenden. Mit modernsten digitalen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Unternehmenskultur schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das Eigenverantwortung und kreative Ideen fördert. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns den E-Commerce von morgen. Mehr über uns und das, was wir tun, erfährst du auf: und hygi-
Art der Stelle: Teilzeit, Festanstellung
Erwartete Arbeitsstunden: 20 pro Woche
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 48291 Telgte