Ihre Aufgaben:
* Erster Ansprechpartner für alle IT-Themen im Büro
* Zuständig für den technischen Support und die Fehlerbehebung bei Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen
* Verantwortlich für den Betrieb und die Pflege aller MacOS-Client-Systeme sowie deren zentrale Verwaltung über SimpleMDM
* Hands- on Betreuung der gesamten Büro-Netzwerkinfrastruktur, einschließlich Switches, Router, Firewalls, VPNs, drahtlosen Zugangspunkten, Verkabelung
* Hands-on Administration und Wartung der Büro-IT-Infrastruktur, einschließlich Drucker, Telefone, Konferenzräume und Bildschirme
* Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen in allen IT-Systemen
* Effiziente Verwaltung von Jira, Confluence und Google Workspace
* Überwachung und Bearbeitung von Tickets und IT-Anfragen
* Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitsprojekten, inklusive der Entwicklung und Realisierung von Sicherheitsstrategien
* Erstellung und Pflege von Support-Dokumentationen, Wissensdatenbanken und Schulungsmaterialien zur Optimierung der IT-Abläufe
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem IT-bezogenen Bereich
* Einschlägige Berufserfahrung, die mit der Stellenbeschreibung übereinstimmt
* Praktische Erfahrung im Umgang mit MacOS
* Geduldiges und serviceorientiertes Auftreten
* Fließende Beherrschung der deutschen und englischen Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima