Kaufmännischer Mitarbeiter Liegenschaftsverwaltung (w/m/d)
Dresden
Berufserfahrung
Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden:
Kaufmännischer Mitarbeiter Liegenschaftsverwaltung (w/m/d)
DEINE MISSION:
Als Teil unseres Teams in der kaufmännischen Betriebsführung, erwarten Dich folgende Tätigkeitsschwerpunkte:
* Erstellung von Vertrags- und Nachtragsentwürfen, insbesondere für Pacht-, Nutzungs- und Gestattungsverträge
* Überwachung der grundstücksrechtlichen Verträge sowie deren Inhalte und Fristen
* Organisation und Steuerung der dinglichen Sicherung nach Auftragserteilung, z. B. durch Beschaffung sowie Prüfung von Grundbuchunterlagen, Kontrolle von Eintragungen und Bearbeitung von Rangkorrekturen
* Sicherstellung der termingerechten Schaffung aller Voraussetzungen für die Valutierung
* Abbildung der abrechnungsrelevanten Vertragsinhalte inklusive der Erstellung entsprechender Abrechnungsübersichten und Auszahlungsformulare
* Übernahme von Verwaltungsaufgaben, u. a. Bearbeitung des liegenschaftsbezogenen Postein- und -ausgangs sowie Erfassung vertragsspezifischer Daten in einer Softwarelösung
* Regelmäßige Kommunikation mit Eigentümern und Pächtern und Vertretung der Unternehmensinteressen in vertragsbezogenen Angelegenheiten
SO MACHST DU DEN UNTERSCHIED:
Mit den folgenden Voraussetzungen bist Du die optimale Ergänzung für unser Team:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich
* Gute Kenntnisse im Vertrags- und Grundbuchrecht
* Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, insbesondere Excel
* Sehr sorgfältige und genaue Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit