Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie befristet auf 12 Monate als Customer Service Agent (m/w/d) für den Standort Berlin. Technische und kaufmännische Bearbeitung von Anfragen zu im Betrieb befindlichen Produkten und Lösungen telefonisch und per E-Mail Durchführung von Outbound-Kampagnen, z.B. Terminvereinbarung für Kundenbesuche oder Vorstellung neuer Produkte und Lösungen Koordinierung der Datenpflege (Kundendaten/Produktdaten/Ansprechpersonen) Verantwortung für das Beschwerde- und Reklamationsmanagement Recherche und Prüfung in verschiedenen Systemen (z.B. SAP) von Rechnungen und/oder Lieferungen Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise in einem kaufmännischen oder technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Professionelle Erfahrung in telefonischer und schriftlicher Kundenbetreuung im Inbound und/oder Outbound, im IT-Support, IT-Servicedesk/Helpdesk, 2nd Level von Vorteil Multiskill-Erfahrung mit mehreren üblichen CRM-Systemen wie u.a. Jira, SAP, Confluence, Windows 365, Call Center-Software und Service Desk-Systemen Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch mindestens C1 / Englisch B2 Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und souveräner Umgang mit Kunden am Telefon und in der schriftlichen Kommunikation Gute Kenntnisse im Beschwerde- und Reklamationsmanagement Selbständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise und Entscheidungsfreude bei der Kundenlösung Teamübergreifende Zusammenarbeit, hohe Flexibilität und Belastbarkeit gepaart mit hoher Lernfähigkeit für sich häufig verändernde Produkte und Leistungen